Kaufberatung - was haltet ihr von diesem Wagen?
Hallo,
ich habe vor, mir einen PT Cruiser zuzulegen. Nun habe ich mich durchs Internet gekämpft und die Angebote
selektiert und bin dabei auf folgende Anzeige gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=14482&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135453354&pageNumber=7
Der Besitzer verkauft ihn, weil er ihm zu langsam ist, und er ein schnellerer Fahre sei, seiner Auskunft nach.
Er hat noch 1 Jahr TÜV und seiner Aussage nach sind alle Reperaturen von ihm gemacht worden (er führte als Beispiel Lambdasonde an etc.). Der große Vorteil den ich sehe ist, dass er schon eine Autogasanlage (Prins) eingebaut hat.
Was haltet ihr von dem Wagen, auf was muss ich achten und das wichtigste: Ist er seinen Preis wert, so wie er im
Angebot steht?
Vielen lieben Dank!
Hier ist der richtige Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=14482&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135453354&pageNumber=7
Bist Du ihn schon gefahren? Ich hab das vor Jahren mal gemacht, weil ich vom örtlichen Händler zu einem Probefahrtwochenende eingeladen war und ihn als Auto für mein Spätzchen in Erwägung zog. Ich hab den Wagen damals aus genau dem Grund nicht gekauft, aus dem der jetzige Besitzer ihn vekauft. Er ist so unglaublich lahmarschig, daß er nur Anglern zu empfehlen ist. Eine alte Ente wirkt vergleichsweise temperamentvoll.
Und ausserdem ist er ziemlich Häss....
Aber das muss ja jeder selbst wissen!
Ausserdem ist er 10 Jahre alt da sind knapp 5000€ nicht wenig Geld!
Musst prüfen in welchem technischen Zustand er ist und ob er regelmässig gewartet wurde!
Ausserdem wie der Bestatter sagt unbedingt Probefahren was dein Popometer zum Anzug sagt ob es dir reicht weil ne Rakete ist das Ding echt nicht!
hallo,ich gebe ihnen zwei it adressen.
es sind foren in den sie ausgiebig ueber das fuer und wider allerlei lesen koennen.den die leute
fahren alle einen cruiser.
http://www.chrysler-forum.com
http://www.cruiserforum.com
ich selber fahre einen cruiser 2.0l mit
schaltgetriebe.
der unterschied liegt einmal im hoeherem verbrauch
beim automatik und der etwas gedaempften beschleunigung.
da sie ja mit gas fahren koennen,halbiert sich der
kostenfaktor gut um 50%.
mit hinblick auf die beschleunigung lasse ich den einwand,der wagen sei zu "lahm" nicht gelten.schliesslich ist es ein cruiser.
ein kreuzer mit dem es eine freude ist einfach nur zu fahren.er hat eine ausgezeichnete ausstattung,
die in der preisklasse seines gleichen sucht.
ich kann ihnen nur zu raten.
an dem preis wuerde ich lalerdings noch etwas handeln.
denn ich sehe keinen hinweis auf die thu und auch
nicht,ob der zahnriemen gewechselt wurde.
wechsel sollte beim vorhandenen km-stand gemacht sein! kosten 500-800€.
selbstverstaendlich fahre ich auch ein solches automobil und habe sehr viel spass.
nicht zulezt der form wegen.ein auto mit charisma.
die meisten autos neuerer bauart gleichen in ihren formen einer bulette ohne ohne arsch und gesicht,
wie es treffend der designer herr luigi colani
einmal gesagt hat.
viel spass!
mit freundlichen gruessen sack
Hallo,
ich bin zurück vom Autoschauen. Der Cruiser an sich gar nicht schlecht, wir waren beim TÜV und haben ihn checken lassen, und auf dem Zettel steht:
An Ihrem Fahrzeug wurden erhebliche Mängel festgestellt. Eine Wiedervorführung eines Monats ist erforderlich.
Festgestelte Mängel:
- Tank (Gasanlage) Unterfahrschutz fehlt
- Tank (Gasanlage) Hitzschild zum Auspuff fehlt
- Spoiler / Windleiteinrichtung vorne rechts unten eingerissen
- Führungsgelenk vorne rechts unten außen ausgeschlagen
- Bremsscheibe vorne eingelaufen
Dann sind es noch ein paar Sachen die mich stören:
- die große Inspektion (die bei 96.000 km sein sollte) ist noch nicht
gemacht worden - Zahnriemen (wohl) noch der originale
- Raucherauto
- Cruiser ist auf der Motorhaube und dem Dach übersät von winzigen
kleinen Dellen (sieht man nur bei genauem Hinschauen)
(wohl Hagelschaden)
Eine Sache verwunderte mich. Der Vorbesitzer ist wegen jedem kleinen Ding in eine Chrysler Vertragswerkstatt gefahren und hat in der Zeit wo er ihn hatte bestimmt für insgesamt 6.000 Euro reparieren lassen müssen - deutet das auf ein schlecht verarbeitetes Modell hin?
Der Verkäufer ließ sich nicht unter 4.000 € handeln. Was meint ihr, soll ich den Wagen mit den oben genannten Mängeln kaufen oder ist das zu teuer?
Ich habe ein paar Fragen:
Ich habe beim TÜV über 50 Euro bezahlt und dachte die machen einen
Check, auch den Motor und das Getriebe, bzw. auch Zahnriemen etc.
Nichts dergleichen, ist das normal und wo kann man sowas günstig
prüfen lassen?Was würde denn der Querlenker vorne rechts inkl. Einbau kosten?
Was würde den ein neuer Frontspoiler (eingerissen) kosten bzw. diesen
zu kleben (Wie wird das denn gemacht?)Bekommt man Rauchergeruch aus dem Auto raus (viel Pflege, gründliche
Reinigung der Polster etc.)?Der Gastank liegt unter dem Auto, also nicht im Kofferraum, und ist
ziemlich tief angebaut -was würde denn ein Hitzschild und ein Unterfahr-
schutz kosten?Ich habe mich in den Wagen ein wenig verliebt, trotz seiner kleinen
Macken - wozu würdet ihr mir raten, den Preis bekomme ich nicht mehr
unter 4.000?Da die Inspektion bei 96.000 km nicht gemacht worden ist, aber
vom Vorbesitzer immer alles gut repariert wurde, muss man diese
machen oder kann man sich diese auch sparen und in einer freien
Werkstatt alles reparieren lassen was immer so anfällt?
P.S. Vielen Dank für eure Antworten
hallo,so wie sie es schreiben,hat der vorbesitzer wichtige rep. nicht mehr gemacht.
es geht ihm ganz offensichtlich nur noch
darum,die kosten fuer die umruestung
herein zu bekommen.
lassen sie die finger davon!
man kann bessere geschaefte machen.
in den cruiser foren z.b. werden haeufig
welche angeboten.da koennten sie durchaus etwas finden.
zahnriemen und vordere gummilager,radlager sowie
traggelenke kosten sehr viel geld,wenn man nicht selbst schrauben kann oder mag.
grundsatzlich gilt:
1.hand,lueckenloses scheckheft.dann haben sie auch meist die gewissheit,das sie keinen "blender" kaufen.
mfg sack
Und was sagt ihr zu diesem Modell bzw Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viccxdprfnie
Daten:
Endpreis:
€ 4.444,-
Kilometerstand: 165.000 km
Erstzulassung: 12/2001
Leistung: 104 kW (141 PS)
Kraftstoff: Autogas (LPG)
Verbrauch: 9,0 l/100 km
HU-Prüfung: 12/2010
Außenfarbe: Silber Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Das Fahrzeug wird mit AUTOGAS betrieben (z.Zt. 0,63,-€ je L) mit Einbaubescheinigung, Nichtraucherfahrzeug, elektr. Schiebedach, inkl. WINTERREIFEN auf Alufelge, Zahnriemen+Wasserpumpe bei 150000 km neu, hintere Scheiben ab B-Säule abgedunkelt mit ABG Bescheinigung,
Fahrzeug enthält minimale Gebrauchsspuren
Was sagt ihr dazu und zu dem Preis?
hallo ich möchte ihnen meinen PtCruiser 2,2 CRD anbieten
einfach auf diesen link klicken ansehen lohnt sich.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137708190&pageNumber=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
frankx2010@aim.com bitte schreiben sie mir