Motor stottert beim gasgeben
Meine Frau fährt einen käfer 1303 Automatik Bj.72,44Ps.Seiteiner woche bin ich nur noch am basteln.Zündung und ventile wurden eingestellt,neuer unterbrecher,neuer kondensator.Zündspule ist i.o.
vergaser wurde gereinigt,beschleunigungspumpe überprüft. leitung tank-benzinpumpe-vergaser ist auch i.o.
ansaugbrücke-vorwährmung gereinigt.
Tankentlüftung istauch i.o.
Neue zündkabel sind auch verbaut.
Er springt super an,fährt auch manchmal ca.150 meter dann fängt er beim gasgeben an zu stottern und geht auch hin und wieder einfach aus.Hat aber keine fehlzündungen.Ich bin mit meinem latein am ende.hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Luftfilter wurde auch gerenigt.
danke Jürgen aus leipzig.
So alte kisten haben doch noch vorm vergaser n bezinfilter.Den evtl. mal austauschen kenne das problem sonst eigentlich nur vom golf 2.
Da hatte ich dann nur den benzinfilter getauscht und dann lief er wieder vernünftig.
Wie sehen die Kerzen denn aus?
Je nach Kerzenbild weiterforschen, aber aus dem Stehgreif würde ich nochmal den Vergaser inspizieren...
Beste Grüße!
Danke für deinen tip ,den vergaser hatte ich schon zum 3.mal ausgebaut und gereinigt.war nicht verschmutzt.den benzinfilter vorm vergaser habe ich auch getauscht.
gruß Jürgen