Welche Bremssystem Clio II
Hallo,
Habe einen Clio II
Schlüsselnummer:
2.1 3004
2.2 56601B3
BJ 03
Identifizierungsnummer: VF1BB0FCF29125646
So nun möchte ich die Bremsbeläge bestellen weiß aber nicht genau welche die richtigen sind!
Bosch breite 39, Lucas breite 38,
Bendix breite 42
mit ohne ABS (wobei hab keine ABS leitung gesehen, hab noch nie ein ABS leuchte gesehen und beim Bremsen wäre es mir auch noch nie aufgefallen) von da her kein ABS !!!
Auto steht momentan leider nicht bei mir daher kann ich keine nummer ablesen und kann auch momentan nichts messen!
Kann man diese mit den Daten genau bestimmen?
Hab auch mal zwei Fotos gemacht.
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!!
Also die Bremsbeläge sehen echt noch gut aus!
Und ABS hat der auch keins!
Wozu willst die Beläge wechseln wenn die andere Seite genauso aussieht gibt es dafür keinen Anlass!
Naja ich hatte seid ca vier Wochen ein laut kratzendes, reibendes geräusch wenn ich die Handbremse leicht gezogen habe, nun ist das geräusch auch bei der fahrt aufgetaucht und geht auch nur noch selten weg.
Wie auf dem foto zu erkennen hatte ich nachgesehen und auf den ersten blick war alles ok, jedoch als ich nur an den ran gekommen bin hab ichgesehen das dieser von dem träger gelöst ist und fast ganz lose war!
Ich gehe davon aus das dieser sich beim fahren leicht verkantet hatte!
Kannst du was zu den richtigen belägen sagen?
Normal musst du den Durchmesser der Bremse messen und dann sollte der Teilehändler die richtigen bestellen können!
Wenn er das nicht kann nimm die zwei Varianten und mache mit ihm aus das du die falschen dann wieder zurückgibst!
Ok wenn der Belag sich gelöst dann ist es klar dann müssen sie raus!
Hast mal die Manschetten der Radbremszylinder hochgehoben ob diese noch dicht sind?
Nach den Manschetten hatte ich geschaut die scheinen dicht zu sein.
Gibt es keine möglichkeit es raus zu finden ohne abbauen und wieder messen?
Hallo!
Ich würde die breite der jetzt eingebauten Beläge messen,der Unterschied zwischen 38mm bis 42mm sollte meßbar sein.
Die Staubmanschetten der RBZ sind selten porös/defekt,wichtiger jedoch ist der Dichtring der den RBZ abdichtet und der ist so nicht sichtbar.
MfG
Die Breite der Beläge ist doch sehr einfach mit nem Zollstock zu messen.Wenn das schon Probleme bereitet, werden die noch größer beim Aus- bzw. Einbau der Bremsbacken. Die Beläge allein wirste gar nicht bekommen und selbst wenn das gelänge, wie willste die dann auf die Backen leimen? Der Ausbau der Backen geht noch relativ einfach, aber der Einbau wird Probleme machen ohne Fachkenntnis. Aus dem Bild entnehme ich, daß auch die Bremszylinder nachgesehen werden sollten.
Hallo!
Die Belagstärke sieht zwar Ok aus,aber dennoch können die Beläge "glasig" oder ausgehärtet sein,daher könnte auch das kratzende Geräusch stammen.
Jedoch dürfte das ein-und ausbauen der Backen wohl größere Probleme bereiten,da die Backenbreite nicht festgestellt werden kann.
Aufgrund der angegebenen Fahrzeugdaten und des Photos ist schon eine eindeutige zuordnung möglich welche Backen und Zylinder benötigt werden,aber der Einbau der Teile erfordert Fachpersonal die das entsprechende wissen haben.
MfG