20 Jahre altes Auto (Fiat) - wenig gefahren, top gepflegt, 35000km, Garagenauto - kaufen?
Ich suche einen Gebrauchtwagen und habe jetzt o.g. Auto supergünstig angeboten bekommen.
Was meint ihr: soll ich den kaufen?
Was ist mit evtl. "Standschäden", Rost etc.?
Welche Probleme könnten sich bei so einem Wagen auftun?
Bin ratlos und für jeden ernstgemeinten Rat oder Hinweise dankbar!!!
wenig gefahren- hat noch nichts negatives an sich.
Es kann,wenn auch wenig,doch regelmäßig gefahren worden sein.
In solchen Fällen empfiehlt sich eine Begutachtung durch den TÜV.Dort gibt es auch immer einen Sachverständigen für Oldtimer und solche die es werden wollen.
Für eine Empfehlung fehlt etwas Input:Typ,km-Stand,Preis,Anzahl der Vorbesitzer.Deine Absichten(tägl.Gebrauch? noch zehn Jahre in die Garage?)usw.
Die Angaben sind ja reichlich dürftig !
Typ ?
Motorisierung ?
Ausstattung ?
Alles preisbildende Faktoren .
Dazu kommt , daß die Modellpalette bei Fiat umfangreich ist ; vom Seicento bis zum Ducato war da viel geboten . Dementsprechend große Unterschiede dürfte es demzufolge bei den Unterhaltskosten geben ! Das muß einkalkuliert werden .
Zudem handelt es sich bei einem Zwanzigjährigen mit 35.000 Kilometern nicht zwangsläufig um ein Fahrzeug - der Verdacht , daß es sich um ein Standzeug handeln könnte ist berechtigt .
Da kann es äußerlich noch so gepflegt wirken - Standschäden sind meist schlimmer als Verschleiß .
Am besten einen kundigen Berater an die Hand nehmen und zusammen das Auto vor Ort begutachten .
Von was für nem Fiat reden wir hier?
Vor allem auch in welcher Preisklasse!
Also zumindestens solltest du nimmer viel für n 20 Jahre altes Auto zahlen!
Denn Fiat hat oft Probleme mit Rost!
Man sollte sich den Wagen schonmal auf der Bühne ansehen um eventuelle Unterbodendurchrostungen aufzudecken!
Danke soweit.
Ich weiß leider noch nichts Genaueres.
Wir sehen es uns am Mi. erst an.
Dann liefere ich die genauen Daten durch, sorry.
Soll evtl. um die 400,- € kosten.
An eine Durchsicht vor dem KAuf hab ich auch shcon gedacht.
Du musst doch aber zumindest wissen um welchesodell sich handelt...!!!
Leider nicht. Mein Mann hat telefoniert und der sagte nur: "Fiat- ähnlich einem Passat" (also Kobi Fam.kutsche)