Fahrwerksprobleme
CLK 320 BJ 98 habe ein total schlechtes Fahrverhalten mein Auto schwimmt macht bei unebenheiten Schlaggeräusche bei höherer Geschwindkeit bald nicht mehr fahrbar trotz neuer Dämpfer und Federn was kann das sein
Hört sich an. als wären die Domlager ausgeschlagen. Vielleicht wurden auch die Federn nicht 100% korrekt eingebaut nach dem Wechseln der Dämpfer. Die Koppelstangen können ebenfalls der Grund sein.
Dringend nochmals in die Werkstatt!!!
mfg Danny
Warum sind denn die neuen Federn und Stoßdämpfer eingebaut worden?
Wie war das Fahrverhalten vorher?
Sind die Reifen rundum gleichmäßig abgefahren?
Hatte der Wagen einen Unfall? (Dazu gehört auch, daß mal ordentlich an einen Randstein gerummst wurde)
Prinzipiell ist dazu zu sagen, daß eine Ferndiagnose in dem Fall nicht möglich ist. Aber jeder einigermaßen versierte Mechaniker müsste in der Lage sein draufzukommen, was das ist. Ich verstehe seit meinem letzten Werkstattbesuch allerdings die Problematik, wie selten die geworden sind und daß sich in Autowerkstätten tatsächlich nur noch Flachzangen und Blockflötengesichter rumtreiben.
Naja, seit 30 Jahren prügelt halt jeder seine Zöglinge mit 7500 Nachhilfestunden durchs Gymnasium und lässt sie dann Studienabbrecher oder Betriebswirt werden. Daß das irgendwann Auswirkungen aufs Handwerk hat, ist offensichtlich.