Sicherung Benzinpumpe
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Mein Chrysler Neon 2.0 le 1996 springt nicht mehr an. Ich denke es war ein Mader am Werke. Jedesmal wenn ich den Motor starte knallt mir die Sicherung von der Benzinpumpe durch und er startet danach nicht mehr. Wenn ich allerdings die Sicherung mit einem Draht überbrück geht wieder alles nur das der Draht richtig heiß wird. Ich vermute das irgendwo ein Kabel auf Masse schlägt oder so. Aber vielleicht ist auf was anderes kaputt. Kennt jemand eine Lösung oder vielleicht vorschläge wie ich das Problem am besten behebe.
gruß David
wieso ein mader ( marder ) ??? eine benzinpumpe kann auch so kaputtgehen und das bei einen 96er wagen nichts ungewöhnliches.
lösung:
benzinpumpe ausbauen, spannung am stecker der pumpe messen.
die kann ja schwergängig laufen, braucht mehr saft und deswegen knallt die sicherung durch.
wenn du das länger mit dem draht machst anstatt sicherung, kannst dir bald neues kabelbaum besorgen.
martin
ich bin auf marder gekommen weil auch haare zu finden sind. Das Auto stand übers Wochenende und als ich am Montag fahren wollte bin ich noch 15m gekommen und dann war schluss.
das mit dem draht war auch nur ein Test. is mir schon klar das ich des nicht minuten lang machen sollte.
kurzer prüftest ( 15-20 sekunden ) ist ok aber dann muss jetzt die schadstelle gesucht werden.
wenn da haare gefunden worden sind, wird der durchgebissener kabel nicht weit liegen und wird hoffentlich dir die suche erleichtern.
martin