Marderschreck
Guten Tag,
wie schließe ich meinen Marderschreck an das Zündschloss meines BMW Z4 (Bauj. 08) an? Wo befindet sich das Kabel. Das besagte Gerät hat drei Kabel. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
MfG
hallo
welche farben haben die kabel ?
gibts dazu eine zeichnung oder eine anleitung mit anschlussplan oder kabelkennzeichnung ?
martin
Ich hab nur eine Anleitung ohne Anschlussplan, in der steht, schwarzes Kabel an Pluspol, braunes Kabel an Minuspol und graues Kabel an "Klemme 15 (Zündschloss)" der Autobatterie anschliessen. Plus und Minus ist mir klar. Ich hab nur keinen Plan wie das Kabel vom Zündschloss aussieht und wo es ist. MfG
hallo
dein teil kann nur funktionieren / abschrecken, WENN die klemme 15 NACH dem abstellen des fahrzeuges 12 volt " rüberschickt " ( steuerungsphase, beidraht )
es nutzt nichts wenn es funktioniert während du das auto fährst.
wenn man die klemme 15 im zündschloss nicht findet oooder man die verkleidung nicht abnehmen möchte, weil zu schwirig / zu viel gefummel, dann müsste man ein passendes relais einbauen, dass beim abschalten der zündung dauerplus an das graue kabel gibt.
da müsste man im sicherungskasten alle kabel durchmessen um das richtige zu finden
martin
Einfach direkt an die Batterie anklemmen ist dir wohl zu einfach!?
Im Normalfall ist das Teil ja Dauerhaft scharf!
Also direkt an nen Dauerstrom anklemmen seperat absuicher wie sicher beim Marderschreck beschrieben!
Was ist das für ein System so ein Ultraschallsumer?