Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
Ich habe mir einen Opel Signum ( Gebraucht ) gekauft. Er stand in einem Autohaus und er gefiel mir sofort. Nachdem ich ihn gekauft habe , habe ich festgestellt das in den Scheinwerfern feuchtigkeit zeigte und immer noch zeigt. Ich bin also wieder zum Autohändler hingefahren und habe ihm diese Feuchtigkeit im inneren der Scheinwerfer gezeigt. Er meinte nur das dieses normal sei, durch den warmen Motor und der kalten Luft.( Also Kondenswasser??
Aber die anderen Autos, auch die mit warmen Motor zeigen keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer!! Wer kennt sich hiermit aus und kann mir weiterhelfen??!!?
Jetzt schon recht herzlichen Dank für die Bemühungen und Antworten!!
Nochmal zu dem Händler!! Das ist Unsinn und er muß das ausbessern.Da wird der Scheinwerferinnenraum nicht belüftet und deshalb schlägt sich Kondenswasser nieder. Wenn er weiter "mauert", schriftlich mahnen und mit Schiedstelle oder Anwalt drohen. Kondenswasser beeinträchtigt die Lichtausbeute und die Streuung des Lichts.Mit dem Kondenswasser setzt sich auch Staub ab!!
... was für ein schwachsinn, habe noch nie gehört, motor und feuchtigkeit im scheinwerfer hängt ganicht zusammen ?!?!
wie mein vorredner treffend erwähnt hat, hinfahren und reklamieren. um damit ruhe zu haben, müssen beide scheinwerfen ausgetauscht wrden, anders ist das nicht zu beheben.
er will nichts machen, denn er weiss, dass diese aktion ihn über 500 euro kosten wird. und wenn das kondenswasser drinn bleibt, beeinträchtigt das nicht nur die sicht in der nacht, sondern geht auch die technik im inneren ziemlich schnell kaputt.
Es ist leider so! Hatte einige Kunden mit diesem Problem. Abhilfe gab es leider keine, ausser die Scheinwerfer anschalten, dann trocknen sie. Daher keine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit. Das ist kein Witz sondern eine Aussage vom Opel Aussendienst!!! Also ignorieren und sich an den anderen Vorzügen des Signum freuen, denn davon gibt es viele. Wenn es eine wirkungsvolle Abhilfe gäbe, wäre das Problem an deinem Auto nicht mehr vorhanden. Oder wer fährt freiwillig so rum? Ich finde trotzdem es ist ein tolles Auto!!! Glückwunsch zum Kauf, EHRLICH!!!
Freue mich schon jetzt auf die Kommentareder anderen Sachverständigen!!!
Ich kann das nicht glauben.Da muß es doch eine Möglichkeit zur Belüftung geben. Notfalls an versteckter Stelle kleine Löcher in das Gehäuse bohren. Jeder Hohlraum von mehr als 150 ccm muß belüftet werden, sonst vergammelt er von innen.