Audi 100 c3 aut
Hey Hey,hab c3 Aut. und n großes problem...dass teil wollte mit einen mal nicht mehr anspringen.ich hab jetzt schon den Anlasser gebrüft,dass Steuerteil für die P-Stellung/Rückfahrlichter u.wegfahrsperre getauscht aber beim anlassen glackt der anlasser automatik gibt frei aber er zündet nicht...könnte dass vieleicht an der Masse liegen?wäre für jede hilfe danbar=)
Servus.
Wenn der Anlasser nur "Klack" macht und nicht durchdreht, ist es ein Fehler im Anlasser. Das "Klack" kommt vom Magnetschalter also bekommt der Anlasser auch Strom.
Wie hast Du denn den Anlasser überprüft?
Defekter Anlasser oder korrodiertes Anschlusskabel und/oder Masseband/-bänder zwischen Karosserie und Antriebsaggregat => Übergangswiderstand => zu wenig "Saft" für den Anlasser übrig
Hey,wie gehts...hab den anlasser ausgebaut und mit ner Battrie gebrückt und dass ging...hatte anschliesend nen neuen eingebaut und dann ging nichts:)hab jetzt 6 Jahre gesucht und dass teil hatt 3 Tage vor ausfall seine 200000 erriecht...und des is eig.für nen 5zyl.nichts.der macht alles bis aufs zünden.an der automatik liegt des bestimmt nich.kann eig.nur ein masse fehler oder irgenwas in der elektronik sein.ich bin ja an dem tag gefahren und ne halbe stunde später geing nix mehr bis auf den ADAC.aber großes dankeschön für die rückantwort...wenns was neues gibt teil ich dies mit..
Servus.
Dann ist es zu 99 % ein Massefehler. Wieviel Spannung kommt denn beim Starten am Anlasser an? Am Besten alle Massebänder abschrauben, Kontaktflächen beidseitig reinigen und erneut probieren. Fang mit dem Masseband, welches dem Anlasser am Nächsten liegt an.
Sollten die Massebänder keinen Erfolg bringen, könnte es auch ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Anlasser sein, aber eher unwahrscheinlich.
Viel Glück.
Ich hab' Dir doch gesagt, was es sein muss, wenn der Anlasser in Ordnung ist ... und das isser ja MIT SICHERHEIT, wenn er direkt an ZWEIPOLIG (also AUCH externe Masse) an 12 Volt gehängt wird und zudem ein weiterer Anlasser in der AUdi-Peripherie NICHT läuft:
MASSEFEHLER oder korrodierte bzw. durchgegammeltes "Dickstromkabel" zwischen Akku-Plupol und dem Schraubanschluss am Anlasser.
Mehr KANN nicht sein, da dazwischen keinerlei "Elektronik" involviert ist ... und der Anlasser-Magnetschalter ja korrekt angesteuert wird; es macht ja "klack"
hey leute,hab heut geschaut...der bringt keinen strom mehr...letztens hatte ich 15 v und heute hab ich keinen saft mehr drauf bekommen.mal is saft da und dann wieder nich.hab auch die masse masse zwischen anlasser und getriebe gebrückt da dass die nächste verbindung is...im normal fall ...der automatikschalter bringt auf P oder sonst einer einwählstufe nen dauerhaften piiiep ton/ob Tür auf oder zu...(dabei brennt die tür auf..lampe...)mal und mal nicht...wenn ich den P hebel ca.1mm nach vorn bewegege is alles normal und es kommt immernoch kein strom an aber dass piepen is weg...bin langsam rahtlos,wir haben langsam alles ausprobiert und da geht nix...aufgeben wed ich trotzdem nicht...dass wird schon.vielen liebeben dank.meld mich wenns was neues gibt