Versetzen der Vorderachse
Würde schnell mal alle gummie lagerungen Achsaufhängung Stabi usw. prüfen
hallo leute hab ein riesen problem. hab mir am mittwoch ein ducato 1,9 TD gekauft Bj 95.
das is noch nicht das problem, sondern wenn ich das lenkrad einschlage und wieder gerade fährt zwar das auto gerade aber das lenkrad steht nicht mehr garade wenn ich nun gas gebe und wegnehme versetzt der vorderwagen so stark als ob ich spontan bei der fahrt am lenkrad dreh. das selbe macht er auch wenn ich schnell schalte und gas gebe. nun dacht ich die motor halterungen währen abgerissen aber die sind alle dran.
und dann noch ein prob mit der temperatur, bei 90 km alles toll ca 90 c ab 100 - 120 km geht sie bis kurz vor rot und bleibt da, dann wieder 90 km fällt wieder runter einmal sogar bis auf 70 c und gaht dann wieder auf 90 c alles etwas sehr kurios.
währe echt toll wenn jemand um die problematik bei mir weis und mir weiterhelfen kann.
gruss
Tom
wegen deines temp.problem temp.geber für den lüfter kann aber auch die wasserpumpe sein
hi goody
ja die achsaufhängung werd ich morgen noch mal intensiver nachsehen hab ich heute nichts ungewönliches sehen können.
der geber für temp scheint ok lüfter läuft, die wasserpumpe wollt ich mit dem zahnriemen kopfdichtung wechseln.
gruss
Tom
Schau' insbesondere mal nach den Traggelenken, den Spurstangenkopfen der Lenkung und den Silentbuchsen, die den/die Querlenker an die Karosserie adaptieren; die scheinen mir recht ausgeschlagen sein.
Mit dem Teil würd' ich nicht mehr durch die Gegend fahren ... da haste ja 'ne "automatische FahrwerkVERstellung" kostenlos mit drin; der läuft dann sämtlichen Spurrillen nach und die Lenkung dürfte sich auch extrem schwammig anfühlen; vom erhöhten Reifenabrieb mal ganz zu schweigen.
Das Ding is' ne rollende Zeitbombe; irgend wann machste mit dem den "Abflug"
hi lo
ja da haste wahrscheinlich recht ich hab den 370 km von mir gekauft die heimfahrt war echt spannend.
gut heute war ich bei mir auf der grube und hab mal mit dem brecheissen geschaut ob irgendetwas nachgibt aber nix alles bomben fest. auf dem hof meinte einer das es vieleicht die domlager sein könnten das währe wohl krankheit. die seh ich überhaupt nicht weil der an der stelle komplett zu ist, nun denk ich ich fahr am dienstag mal zum tüv muss ich eh hin mal sehn ob die was finden mit dieser platte die sich bewegt.
nur gut das der eh abgemeldet ist stilllegen ist schon mal nicht mehr drin -))
gruss
Tom