Brauche Hilfe und suche Werkstatt mit Herz!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine sehr sehr große Bitte.
Ich möchte mri entlich meinen traum erfüllen ,ich erkläre dies kurz.
Ich habe mcih schon seit längerer zeit in einen alfa romeo verliebt.nach langer zeit habe ich entlich einen gefunden.
er ist gebraucht und hat einen kurbelwellenlagerschaden.
Ich habe fast 2 jahre etwas geld zusammen gespart(bin alleinerziehende mutter) naja nicht sehr viel zusammen bekommen,aber gut es würde reichen.
ich habe einen alfa gefunden ich bekomme ihn für 1000eur,er sieht einfach super super schön aus und ich möchte mri diesen wunsch erfüllen.
leider habe ich dann nur noch ca.700EUR um den wagen wieder flot zu machen,Ich bin jetzt auf der suche nach einer werkstatt die mri hilft meinen traum zu verwirklichen.Meine liebe zu diesem wagen geht so weit das ich meine hilfe anbiete,wenn ich diese leisten kann,aber ich bin handwerklch sowieso auch technisch serh begabt,und scheue auch keinen schmutz an den händen.Ich weiß es hört sich alles ein wenig komisch an,aber dieser wagen bedeutet mir viel,ich habe aber leider nur ein paar tage zeit eine werkstatt mit herz zu finden.
Ich würde mcih freuen von ihnen zu hören.
MFG und bestem Dank im vorraus
Gundula Taylor
Am besten wäre es du schraubst selber bei diesem Preis und suchst dir eine Do-it-yourself-Werkstatt.
Such nach einem gebrauchtem Motor und erkundige dich in freien Werkstätten nach dem Preis für den Einbau. Aber nicht zu knapp kalculieren,sonst gibt es Überraschungen.
MfG.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache -
einen Alfa 156 für 1000 Euro kaufen zu wollen und dann nur noch 700 Euro übrig zu haben um den Wagen fit zu machen -
DAS GEHT IN DIE HOSE!
In dem Preisrahmen ist das sogar für versierte Selbstschrauber sehr schwer bis unmöglich.
Ich wage mal die Behauptung das alleine die Teile um den Wagen wieder auf Trab zu bringen das Budget sprengen!
Der Wagen kostet nicht umsonst nur 1000 Euro - entsprechend dürfte da bestimmt jede Menge dran zu machen sein.
Und Da Du nicht selbst schrauben kannst kommt bei Dir zu den Kosten für die Ersatzteile noch die Arbeitszeit hinzu, die auch bezahlt werden will.
Auch wenn Du selbst mit anpacken willst - es muß jemand da sein der Dich anleitet und Deine Arbeit hinterher überprüft.
Das kostet Zeit und Zeit ist Geld!
Auch die "Werkstatt mit Herz" macht Ihre Arbeit nicht zum Spaß sondern weil sie damit Geld verdienen muß!
Mein Tip:
Spare noch weiter und hole Dir einen Wagen mit besserer Substanz - mit 1000 Euro kommst Du da nicht weit.
In der Zwischenzeit schau mal im I-Net nach Alfa-Romeo Foren und Clubs.
Besuche Treffen und Ausfahrten und mache Dir Freunde in der Alfa-Szene.
Dann lass Dich von denen bei einem eventuellen Kauf beraten!
Und sicherlich wird dann auch der eine oder andere gerne bei den Reparaturen helfen - vor allem wenn man das als "Schrauber-Party" mit Grill und ein paar Getränken aufzieht!
Sorry, ist bestimmt nicht böse gemeint, aber so wie Du das oben geschrieben hast - lass da besser die Finger weg, dieser Traum wird sonst blitzschnell ein Albtraum!
Blecky
das geht wenn nur privat .alleine der motor aus und einbau so wie zerlegung bist du leider schon dein geld los .sorry aber das ist leider so