Esp, abs, niveau, grl ausgefallen
bei meinem A6 Allroad, 2,5 TDI,Bj2004 sind unlaengst auf der Autobahn ploetzlich o.g. elektronische Bauteile ausgefallen. Hat sich durch Neustart resetten lassen, ist aber den ganzen Tag lang ca. 1 Minute nach dem Neustert wieder aufgetreten. Ich denke auch, dass es etwas mit hohen Aussentemperaturen zu tun haben koennte. Momentan (3 Tage spaeter) ist der Fehler wieder weg. Ist diese Stoerung bekannt und was kann man dagegen tun?
Ich würd' da mal zunächst den Fehlersepeicher auslesen lassen, ehe da groß rumgesucht wird.
Hört sich zunächst mal nach einem Stromversorgungsproblem oder aussetzenden Steuergerät an.
Würde ich auch sagen denn mehr kann man dazu erstmal nicht sagen;(
Dachte zwar immer an nem Audi geht nichts kaput aber wohl doch!;(
Nach dem Fehler auslesen weisst du sicher mehr kannst uns ja mal mitteilen was bei rausgekommen ist!
DAS trifft nur für die Audi'S bis vor ca. 20 Jahren zu; die Heutigen sind öfter in der "Wergschdadd" als die guten alten Youngtimer mit Unkomplizierttechnik
Hallo Hans .
Mein Scorpio hatte das auch . Kurz nach dem Start gingen die Lämpchen für ABS und ASR an und nimmer aus . Ein paar Mal ließ sich das , wie von Dir beschrieben , durch Neustart zurücksetzen - aber irgendwann war auch damit Schluß .
Folgende Verdächtigen wurden ermittelt :
- defekter Radsensor ( oder mehrere ) ,
- defektes Steuergerät .
Eine Reparatur habe ich nicht durchführen lassen , sondern das Auto abgegeben .
Bei meinem jetzigen Wagen ( C280 / W202 ) war das gleiche wieder : Lämpchen für ASR / BAS brannte .
Nach Austausch des Steuergeräts war Ruhe .
Und was das Beste daran war ? Der Verkäufer hat dafür blechen dürfen , denn der Fehler war nachweislich bereits beim Kauf vorhanden !
Erstmal danke für die Antworten!
Habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen, anscheinend haben der Nadelhubgeber, ein Einspritzventil und der Bremslichtschalter eine Macke. Ich lass das alles reparieren und sehe dann mal, was passiert.
Danke für die Rückmeldung ... Bitte poste mal, woran's denn gelegen hat, wenn's Audili wieder gesund ist
Viel Erfolg!