Dacia geht dauernd aus, Autogas
unseren ca 1 Jahr alter Dacia Logan MCV haben wir kurz nach dem Kauf mit einer Autogasanlage aufgerüstet. Seit etwa 2 Monaten geht der Motor ständig aus. Auch die Gaskontrollleuchte funktioniert nicht richtig.
Fahren wir los geht das Auto 4- 5 mal beim Bremsen aus, bis er warm ist. Er zieht dann auch nicht richtig.
Bei der großen Inspektion sagte man uns, dass es nicht ma Benzinbetrieb liegt.
Der Gasumrüster hat den Filter für 80 € gewechselt und die Probleme sind immer noch da.
Was kann die Ursache sein?
Hallo gmjmzoeller,
habe das selbe Problem und versuche gerade über meinen Umrüster (Frank-Scan-Automobile) das Problem in den Griff zu bekommen.
Ist die Ursache bei Dir gefunden worden? Für einen hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.
Leider haben wir die selben Probleme und hätten gerne eine lösung
Hallo,
wollte mal eben kurz fragen, ob eine Umrüstung auf Autogas bei einem Dacia Logan MCV 1.6 MPI (Benziner), Baujahr 2007 sinnvoll und sorgenfrei ist.
Ach ja....das Problem mit dem Motor, der immer ausgeht wenns kalt ist kenn ich auch. Und mein Dacia läuft nur auf Benzin (ist gar nicht auf Autogas umgerüstet).
Laut Werkstatt und anderen Quellen soll es angeblich etwas mit der Drehzahl erkennung zu tun haben.
Dabei soll die Drehzahl im Leerlauf nicht richtig erkannt werden (defekter Sensor, o.ä.).
Aber genaueres Weis ich auch nich.
Gruß
http://www.dacia-logan-club.de/forum/alternative-kraftstoffe/
Hallo kubi,
der Link hilft mir jetzt nicht wirklich weiter - vieleicht geht´s ein bischen konkreter.
Unser Problem mit Umspringen von LPG in den Benzinbetrieb (selten aber auch "absterben" der Motordrehzahl) besteht immer noch. Versuchen uns damit zu arangieren soweit das geht. Problem tritt hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb auf. Bei längeren Überlandfahrten ist alles i.O.
Wenn jemand das selbe Problem mit seinem Dacia hat und eine finanziell vertretbare Lösung vorschlagen kann, würden wir uns freuen.
Gruß
Was sagt denn deine Dacia Werkstatt (Umrüster) dazu.
Scheint mir so zu sein das deine Umschalttemperatur zu gering eingestellt ist. Wenn die zB von 35 Grad auf 40 Grad heraufgesetzt wird schaltet die Anlage später um.
Dein Verdampfer benötigt eine gewisse Betriebstemperatur. Wenn er diese nicht hat und schaltet schon um wird das Gas nicht Gasförmig eingespritzt.
Vielleicht mal den Fehler genau beschrieben, mit der bisherigen Beschreibung "Problem" kommt eine recht lange Liste zusammen.
wer soll hier in die glaskugel gucken ohne deine daten von motor und gasanlage
geh in ein lpg oder dacia fachforum und stell deine frage mit bildern vom motorraum
was nun?
problem verdrängt, mysteriöse selbsheilung oder fachpersonal konsultiert
schätze mal das vierroedigers und gmjmlzoeller seiner ein 1.6 16v ist
da gib es ein bekanntes problem mit den beschrieben auswirkungen
das tritt beim mpi ganz selten auf, ist aber nicht ausgeschlossen
Hi Zusammen versucht es mal mit Ventile einstellen.
Das geht wirklich ist halt kein Motor neuester Bauart. Jetzt nach 110000 KM ist der Leerlaufregler defekt. giebts angeblich nur mit Drosselklappe.
Ist einfach zu testen, Stecker über den Einlässen abzihen und schauen ob er anbleibt, muss aber auch warmgefahren sein.
matzeg
hast du kummer oder sorgen dann schreib gleich morgen
http://www.dacia-logan-club.de/forum/kummerkasten/
dein leerlaufregler kannste auch über die bucht angeln
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=7701206370&_rdc=1
noch'n regelventil
http://www.daciashop.eu/de/dacia-logan-solenza-idle-control-valve-air-supply-7701206370.html
Habe das Problem auch Sandera 1.4mpi von 2009.
Der Wagen startet ewig nicht, Batterie ist i.O., Anlasser dreht.
Wenn der Wagen stotternd anspringt, versucht er eine Leerlaufdrehzahl unter 500Umin-1 zu erreichen , stottert wieder und geht aus.
Leerlauf ist im Sommer etwa 800 und im Winter/beim Start 1000umin-1.
Ich spiele mit dem Gas-Bowdenzug bis der Motor etwa 10sek durchhält, bevor ich losfahre.
Heute habe ich ihn nun in der Werkstatt gebracht, mal sehen was bei rauskommt.
Jetzt hab ich auch so ein Problem, mein Sandero geht oft aus wenn ich bremse dann Kupplung trete und schalte.
Hab nun echt Schiss bekommen, da er auch bei längeren Fahrten ausgeht (wenn ich an einer Ampel halten muss in einer Großstadt) deswegen ......
Er ist jetzt erstmal in der Werkstatt und das voraussichtlich für 2 Tage.
Wenn er den Fehler finden sollte, teile ich den euch mal mit.