Wickelfehler bei skoda superb bj 2010
Hallo was bedeutet ein Wickelfehler im Skoda Superb BJ. 2010. Mein MFL ist ohne Funktion. Auch die Hupe geht nicht mehr.
Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und sagte das es sich um einen Wickelfehler handelt. Was ist das? Die Hupe hat beim Lenken zwei-dreimal gehupt und dann nicht mehr. MFL hat seidem auch keine Funktion mehr. Auslieferungsdatum war der juli 2010.
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen PeterSuperb
Denen würd' ich den Superb so lange auf den Hof stellen, bis sie den Fehler "abgewickelt" haben
.. evtl. auch mal eine andere Skoda-Vertragswerkstatt hinzuziehen; die müssen auch die Werksgarantieleistungen ausführen ... oder das regionale KundendienstCenter einschalten.
Auf dem Ding ist doch noch Neuwagengarantie bzw. Gewährleistung drauf.
Was ein "Wickelfehler" sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis .. vor Allem: WAS ist da falsch-gewickelt ??
.. und was bitte verstehst Du unter "MFL" ??? ... immer diese inflationären Abkürzungsorgien. )
Das der VW-AKW - Abkürzungswahn
MFL = Multi-Funktions-Lenkrad
Es besteht eine Elektroleitung zwischen der (starren) Karosserie und dem (drehbaren) Lenkrad.
Bei jedem Drehen des Lenkrades muss sich diese Leitung um die Lenksäule wickeln.
Ist die Leitung nicht richtig montiert, irgendwo ein Grad, falsch montierte Verkleidung, ... bleibt sie hängen oder haken, strafft sich und einige Adern können wegen der Zugbelastung reißen.
Die Leitung wickelt sich nicht korrekt um die / in der Lenksäule, es besteht ein Wickelfehler.
Vielen Dank für Eure Antworten,
die Freundlichen von Skoda :o) müssen erst was bestellen das im Moment nicht verfügbar sei. Keine Ahnung was die da auswechseln wollen. Ich warte jetzt schon drei Wochen und fahre ohne Hupe darum. Echt Mist Gruß Petersuperb
Vielen Dank für deine Antwort,
die Freundlichen von Skoda :o) müssen erst was bestellen das im Moment nicht verfügbar sei. Keine Ahnung was die da auswechseln wollen. Ich warte jetzt schon drei Wochen und fahre ohne Hupe darum. Echt Mist Gruß Petersuperb