Abstandswarner und Sitzheizung
Ich habe bei meinem Rover 75 die linke Scheinwerferglühbirne ausgewechslt. Weil man da so schlecht rankommt, habe ich im Motorraum links vorne den Hauptsicherungskasten gelöst und angehoben. ( Hab aber später bemerkt, das man vom Radkasten besser rankommt.) Seitdem habe ich Probleme mit meinem Abstandswarner ( wenn ich Rückwärts fahre, gibt dieser ein langes Piepen und fällt dann aus.) Vorher war alles in Ordnung. Ebenso geht die Sitzheizung nicht richtig. Wenn ich durch ein Schlagloch fahre oder eine schlechte Wegstrecke, dann fuktioniert dieses für kurze Zeit wieder. Hab schon einiges überprüft, kann aber den Fehler nicht finden. wer weis was es für ein Fehler sein kann? ( Es können doch nur Kontaktschwierigkeiten sein. ODER???) Alle Kabel am Hauptsicherungskasten habe ich überprüft, da ist nichts lose.
Offenbar ein nicht so gängiger Fehler; die Frage hattest Du ja bereits vor knapp 2 Wochen ohne Resonanz gestellt:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/247...
Ich nehme mal an, dass Du bei Deiner Sichtkontrlle der Steckverbindungen doch einen Wackler übersehen hast .. oder bei der "Aktion" mit der Zentralelektrik ("Hauptsicherungskasten") versehentlich ein bzw. mehrere Pin's (Kontaktzungen) einer Steckverbindung aus dem korrekten Sitz verabschiedet hat; weiter wäre ein Kabelbruch auch noch möglich.
Ohne entsprechende Stromlaufpläne und Multimeter dürftest Du da aber schlechte Karten zur Aufspürung der Fehlerstelle haben; daher vielleicht mal vertrauensvoll an einen fähigen KFZ-Elektriker wenden?!
... na dann wünsche ich viel spass.
iiich würd' mich auch nicht um solche Arbeit reißen - is'n Sch..x Job