Kat def
nicht ganz 3 jahre alt ist der audi und schon ist der kat def. -muß ich dafür zahlen??
mfg.
airflash141
Das wird Dir der Audi Händler schon verklickern.
Und was heißt 'defekt'? Durchgerostet, oder interner Exodus?
AU nicht bestanden?
Auf jeden Fall nach Kulanz fragen!!!!!!!!!!!
Falls das durch Deinen Händler negativ verläuft, direkt an den Hersteller wenden.
Ausschlaggebend ist natürlich auch die KM-Laufleistung.
Ein Kat ist auf eine lange Betriebsdauer ausgelegt und kein Verschleißteil im Sinne einer Wartung.
MfG.
hallo!!
danke für die schnellen antworten. bei tüv und au war ich noch nicht. vor einigen monaten merkte ich das die leistung runter ging und das auto machte auch komische geräuche. ich gleich hin zu audi - nach 40 und keinen festgestellten mangel durfte ich das auto am nächten tag wieder abholen. gesagt wurde - ursache möglicherweise gepanschter spritt. das wars. nun wurden die geräuche aber nicht leiser. härte sich schon bald an wie ein diesel. ich ab in eine freie werkstatt. auto hoch auf die bühne und alles abgeklopft - und siehe da im kat klappert
s. auto runter und wieder ab zu audi - termin ist am 26.05.- bis dahin soll angeblich nicht`s schlimmeres mit dem auto passieren. ich habe gerade mal 35000km runter. wie soll ich mich verhalten??
mfg.
airflash141
Ein Tipp :
Suchen Sie einen anderen Audihändler als das erste Mal auf, erklären dem die Thematik. Sollte er den Fehler finden, bitten Sie um einen Kulanzantrag beim Hersteller. Sollte er Ihn nicht finden, dannmal mit der Nase drauf schuppen und wiederum den Kulanzantrag in Auftrag geben. Dann einfach abwarten.