Fahrwerk gutachten
hallo
ich wollte mal fragen ob ihr was mit fahrwerksnummern anfangen könnt, welcher hersteller und wo nen gutachten herzuholen ist:
feder hinten ist rot und in schwarzer schrift VW 016 HA 27/2000
feder forne auch rot und in schwarzer schrift VW 017 VA 2/03
brauche ich für die dämpfer auch nen gutschten? hinten koni und steht drauf : 802315 SP 20
2101
und vorne ist vw audi und steht drauf :
023 024 062 E
867413
11K0B2
beides sind tieferlegungsdämpfer, vorbesitzer hatte sie 1 jahr drinne das fahrwerk und hat das auto ausgeschlachtet, waren in nem Polo 86 verbaut und eingetragen, nur er findet das gutachten nicht wieder ^^
er sagt vorne sind originale vw tieferlegungsdämpfer
bedanke mich schon im vorraus
mfg Leusing
Hallo!
Da bei den Federn ein Gutachten war,kann/sollte es der Vorbesitzer auch nicht mehr haben,da es bei der Eintragung eingezogen wurde,ABEs werden ausgehändigt.
Federn beides VW,also solltest das Gutachten über VW beziehen können.
Ich frag mich was besser hoppeln kann,ein Kaninchen oder das Fahrzeug in dem das Fahrwerk eingebaut ist.
MfG
Dämpfer sind grundsätzlich Abnahme- und Eintragungs-FREI.
Da "darf" man tatsächlich zusammenwursteln, was immer man möchte - kann man gut finden, muss man aber nicht.
Es kann allerdings in einem Schadensfall mit entsprechenden Hintergrund zu Regressansprüchen bei der Haftpflicht-Versicherung führen und die Vollkasko komplett von der Zahlungspflicht frei stellen.
Wie schon geschrieben, sind VW-Federn und dort dann das Gutachten besorgen.
Gutachten LESEN, auch wenn "ABE" drüber steht. Es kann sein, dass diese wegen dem OEM-Status abnahme- und eintragungsfrei sind.
Aber auch bei Eintragungsfreiheit der Federn ist nach dem Einbau eine Fahrwerksvermessung und ggf. Korrektur notwendig.
danke sehr, habt mir sehr geholfen,das ich dann das fahrwerk vermessen muss ist mir klar, bin gelernter kfz servicemechaniker, ich werd dann mal nach vw jagen und ma anfragen.
danke euch beien schonmal ^^
mfg leusing