Was is das beste chip tuning
Funny-Frisch Chipsfrisch ungarisch mit Exquisa Puszta Salami Frischkäse gepimpt. Unschlagbar.
was is das beste chip tuning (AUDI, Tuning)
Für welchen A3??????
Chiptuning taugt meist nur dann was wenn es sehr teuer und aufwenidg ist. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist eigentlich ein muss.
Für den A3 gibts ja vielleicht was von ABT...
Beste Grüße!
@ Bestatter: Deine Antwort,Bestatter ist unschlagbar
witzig-am Abend noch was zum grinsen-herrlich!Gruß an alle...bis denne
Das beste Chiptuning?
Kein Chiptuning!
Es verringert die Lebensdauer des Motors und erhöht den Verbrauch!
Ein Temolimit haben wir auch, in zwei Jahren werden wir es nicht mehr als "Richtgeschwindigkeit 130" auf einem kleinen blauen Schild bezeichnen, wenn die gemeingültigen EU-Standards für die Straßenverkehrsordnung durchgesetzt werden.
Welche Vorteile bietet es also schlußendlich noch?
Antwort: Keine!
Fazit: Fluffy, spar Dir Dein Geld für wirklich sinnvollere Investitionen, auch wenn das eine Antwort ist, die Dir nicht gefällt!
Beim Saug-Benziner:
- mehr Sprit wird eingespritzt (wie beim Kaltstart)
- Zündung auf früh verstellt
Also höherer Spritverbrauch mit nicht lohnenden 5% Mehrleistung.
Beim Turbo-Benziner-Diesel:
Mehr Kraftstoff wird eingespritzt, daraus resultiert ein höherer Ladedruck und mehr Drehmoment und daraus mehr Leistung.
Wofür? Warum? Öko-Chip-Tuning?
Wenn es was bringen würde dann würden es die Auto-Hersteller schon lange tun, nichts ist besser als ein Auto mit mehr Leistung zu verkaufen und auch noch einen auf ''Öko'' zu machen.
Wenn man einen Motor 10% mehr Leistung abverlangt, dann fallen 10% mehr Verschleiss über die gesamte Nutzungsdauer nicht auf, ne?
Warum sollen die Leute namenghafter Tuner mehr Ahnung von Autos haben als die Ingenieure die die Autos entwickeln und bauen, he?
Hubraum ist nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum, da hilft auch kein Chiptuning.
Klar wenn du viel Geld beim Tuner bezahlst hast du ein Chiptuning was vernünftig ist, aber warum geben die nur eine Gewährleistung von einem Jahr auf ihre Arbeit? Fahr mal hin und lass dir mal einen erzählen...hoffe du bist kritisch genug um einiges mal zu hinterfragen.
Mein Tipp: Kauf dir ein Auto mit mehr Hubraum und Leistung und zwar nen Saug-Benziner, der gibt dir was du brauchst...
Wichtig ist, dass du einen seriösen Tuner findest.
Werkstattketten wie "Vergölst" bieten beispielsweise ein Zusatzsteuerteil an, welches nicht in die originale Motorelektronik eingreift. Dadurch kannst du das Teil bei Problemen relativ einfach wieder entfernen.
Außerdem wird der Motor nur in einem "unbedenklichen" Rahmen belastet. Wie bei einem übertaktetn Prozessor im PC kann der Motor damit noch jahrzehnte fahren, oder an der nächten Ecke den Arsch hoch machen. Auch wenn das Risiko gering ist, es existiert.
@Christian84:
Was du übers Öko-tuning geschrieben hast stimmt so nicht! Das Ökotuning kann tatsächlich Sprit sparen! Die Hersteller führen dies jedoch nicht durch, da sie ihre Steuergeräte so einstellen, dass sie mit den unterschiedlichen Benzin/Diesel-qualitäten in anderen Ländern zurecht kommen. Optimiert man diese Steuergeräte auf Deutschen Treibstoff, kann man durchaus den Durchschnitsverbrauch um mehrere Liter senken, ohne Leistungseinbusen hinnehmen zu müssen. Mein Nachbar mit seinem alten Volvo (S50, 2.5TDI) konnte auf diese Weise seinen Verbrauch um ca 3 Liter(!) senken.
Gerade für Dieselfahrzeuge scheint sich Chip-tuning zu lohnen ...
@Focus: Jo mein kleiner Micra kann auch mit 85 Oktan fahren, klar. Veränderts du die Kennfelder...blah blah
Dann bauen die ne längere Übersetzung, niedrigere Drehzahlen und ein höherer Drehmoment auf dem Getriebe, mehr Belastung also...hmm halte ich für Grenzwertig wenn du dann mit der Mehrleistung durch das Chiptuning die längere Übersetzung kompensieren willst.
Mit Leistung verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen, wie lange aber, ein 24 h Rennen, bezweifle die Alltagtauglichkeit.
Hab auch schon getunte Opel Vectras mit gerissenen Antriebswellen gesehen, oder Australier die 120 PS Motoren an Getriebe die für 75 PS mit max 90 Nm bei 4000 U/min ausgelegt waren hängen, knack knack knack und das Getriebe war zerlegt. Wobei es beim Öko-Chip-Tuning ein schlechender, langsamerer Prozess wäre...
Sollen alle machen was sie wollen.