A180cDi 07/05 hat Roststellen an der Heckklappe
Mein A180cDi 07/05 hat Roststellen an der Heckklappe, genau an der Klebestelle. Wer weiß was ? Oder kann mir sagen, wie häufig das schon mal passiert ist u wie da die Haftung ist?
Zum Thema hab' ich mich bereits geäußert
btw
Provokationen tragen auch nix zum Thema bei.. you-know?!
Mercedes gewährt Garantieleistungen nach ihren "hauseigenen Garantiebedingungen" nur bei DURCHrostungen von innen nach außen und bei lückenlos und "pünktlichst" durchgeführten Service- und Wartungsarbeiten in einer MB-VERTRAGSwerkstatt.
Vor Allem im Punkt Durchrostung ist MB recht "kreativ" in Sachen Abwimmelung von (berechtigten) Leistungsansprüchen.
Oftmals geht da ohne Rechtshilfebeistand gar nix; über dieses leidige Thema gibt es sogar schon einige TV-Berichte.
Sind wohl Allüren-eines-deutschen-Premiumherstellers
... dürfte sich allerdings bzgl. "Premium" um maßlose Selbstüberschätzung - oder Betriebsblindheit handeln, wenn man sich die Qualitätsmängel ganzer Modellserien anschaut; insbesondere was die "braune Pest" (Korrosionsschäden) angeht.
Beim Werkshändler oder Niederlassung Kulanzantrag stellen und gut ist:
http://www.autokiste.de/psg/0806/7198.htm
Was ist so schlimm, sein Fahrzeug regelmäßig gem. den Spezifikationen zu einer Inspektion zu bringen?
Insbesondere ist es doch nichts unbekanntes, dass ein Missachten davon Garantien und Kulanz erlöschen oder deutlich minimieren lässt. Eine Entscheidung, ob man dies haben möchte oder nicht, fällt vorrangig der Autofahrer.
Es gibt da allerdings eine Menge anderer Hersteller, die auf nicht so hohem Ross sitzen.
Ich wage zu wetten, dass der Kulanzantrag prophylaktisch zunächst mal stante pede abgelehnt werden wird .. zeigt ganz einfach die Erfahrung mit diesen "Sternenkindern"
oooch Hosenmatz, sei doch nicht gleich immer eingeschnappt, wenn auch Andere außer Dir was wissen
ruhig-Brauner
... zu viel Adrenalin kann zu Herzinfarkt führen. oO
Neidisch?!
hehe .. EIN Wort von mir - und Du schreibst Romane .. bist und bleibst eben ein echter Hosenmatz
Aber bitte: Da Du immer das letzte Wort ... ääähm - den letzten "Roman" haben willst .. Biddeschöööhn; leg' loohs.
... damit dieses Thema mit einem mentalen Nährwert ähnlich dem umfallender Reissäcke in China abgeschlossen werden kann.
[Zitat von "Hosenmatz" aka "Linksfahrer"]
... , aber irgendwas posten ist immer drin.
[/ZitatEnde]
.... genau wie bei Dir
oh-Verzweiflung .. DU wolltest ja das letzte Wort haben:
Biddeschööööhn . . .