Autokauf
Ich brauche ein neues Auto....kann mich nur noch nicht entscheiden....hoffe ihr könnt mir helfen....also ich überlege zwischen Audi A3 1.9tdi oder Opel Astra 1.7cdti?!?könntet ihr mir vllt bei der Entscheidung ein paar hilfreiche Tipps geben???
hallo
leider wird man bei doppelt gestellten fragen nicht mehr antworten bekommen.
die user, die dir paar tipps geben könnten, sind alle fast im bett und bereiten sich auf die montagsschicht :-))
morgen kommen bestimmt einige antworten, nur bitte nicht gleich wieder eine gleiche frage stellen, führt sonst nur zur verwirrung und doppelpostings.
etwas mehr geduld zahlt sich aus.
wünsche trotzdem viel erfolg
martin
Nimm den Audi. Motor, Verarbeitung und v.a. Wiederverkaufswert sprechen für den Audi.
Servus
RL
PS: Er sieht auch deutlich besser aus.
Es gibt nichts, was der Astra besser kann, außer in der Anschaffung günstiger sein.
Der 1.9 TDI reicht, deutlich flotter ist zwar der 2.0 TDI dafür aber auch unzuverlässsiger.
Allerdings -ich kenn jetzt dein Anforderungsprofil nicht- ist der Audi straff abgestimmt. Ich weiß nicht, wenn du viel Autobahn fährst, ob du damit auf Dauer glücklich wirst. Harmonischere Alternativen sind da immer Golf V o. VI mit 1.9 TDI o. den neuen 2.0 TDI mit CR-Einspritzung, welche deutlich weniger ärger machen als die alten 2.0 TDI mit PD-Einspritzung. bzw. BMW 118d o. 120d.
Der Astra ist zu schwer, die Übersicht zu schlecht und der 1.7 CDTI ist eine ziemlich alte Luftpumpe.