Ist dieser Minikat eine gute Investition?
Will meinen Ibiza auf Euro 2 hieven, damit der etwas günstiger im Unterhalt wird.
Per Zufall bin ich in der Bucht auf diesen Minikat gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360287432294
Das Geld für das Gerät hätte ich nach Umschlüsselung sofort wieder raus, kämen halt nur noch eventuell Einbau durch Werkstatt und die ASU-Abnahme dazu.
Da der eine ABE hat, müsste er ja in jedem Fall für eine Umschlüsselung nach bestandener ASU in Frage kommen.
Oder sollte ich noch mal über den Tellerrand schauen? Kennt ihr andere Produkte, die besser sind?
Angeblich sollen manche Lösungen auch D3 ermöglichen, was noch eine kleine Zusatzersparnis geben würde laut Wikipedia
Kann ich nur empfehlen. Hab ich bei meinem Golf 2 auch gemacht. Einbau ist auch nicht schwer, kann man eigentlich selber machen.
Auf jeden Fall spart man ein hübsches Sümmchen bei der KFZ-Steuer
man kann zwar auch alleine einbauen, ABER zum nachweis bein verkersamt muss eine werkstatt der ordnungsgemässen einbau bestätigen
da hast du recht. vergaß ich zu erwähnen
Vermute mal, die Einbaubestätigung kostet dann noch mal fast so viel, wie wenn die Werkstatt das gleich komplett macht.
Ausserdem hat in meinem Bekanntenkreis niemand eine Hebebühne oder Grube. Und Mietwerkstätten kenne ich bei uns in der Wallachei keine.
Das glaub ich nicht. Hab für meine nix bezahlt, aber eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse da freuen sich die Leute drüber. Frag schon mal vorab, wer das machen würde. Is ja eigentlich nur eine Sichtkontrolle (so war es bei mir zumindest). Wenn Du Auffahrrampen hast, sollte der Einbau auch möglich sein.