Neu-Lackierung einer lackierten Frontschürze?
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir für meinen 93er Ibiza ne "neue" Frontschürze/ Stosstange vom Schrott holen soll.
Meine ist stark zerkratzt und ohne Nebelscheinwerfer. Zudem noch falsche Farbe.
Die, die ich gefunden habe, wäre optisch fast wie Neu und hat bereits eingebaute Originale Nebelscheinwerfer. Nur ist sie halt in Silbergrau Metallic, statt in Azurblau Metallic.
Genauer Code für die Lackfarbe meines Wagens ist Bekannt, da im Kofferraumdeckel praktischerweise nen Aufkleber mit dem Lackcode klebt.
Nun ist die Frage, kann ich die einfach so überlackieren?
Was wäre die Vorbereitung im Sinne von Abschleifen, grundieren oder sonstigem?
Schürze ist übrigens aus Kunststoff, GFK vermutlich.
Würde ich als Privatperson überhaupt die Chance haben, an die Farbe zu kommen und mir die nötigen Geräte leihen können?
Oder was würde vermutlich übern Daumen gepeilt der Spass beim Profi kosten?
Wobei ich dann auch gleich nen Lackschaden an der Seite beheben lassen könnte.
Ok, das waren viele Fragen. Aber vielleicht kann man mir einen Teil beantworten
da würde ich mir, falls du die nebelscheinwerfen haben möchtest, die vom schrott holen.
selber lackieren die ganzen teile, würde ich lieber lassen, ausser du möchtest, dass das ganze wie tarnfarbe aussieht.
ich habe für zb. motorhaube, stossstange, koffreraumdeckel um die 150 euro pro teil, inklusive farbe und auch montage bezahlt.
am besten mehrere lackierereien anfahren und mit denen alles besprechen.
bei uns im raum dortmung hab ich schon 100 euro unterschiede pro teil gehabt. keine seltenheit.
martin
Tarnfarben wollt ich eigendlich nicht haben
Möchte es so perfekt wie möglich machen/ gemacht bekommen, auch wenn der Wagen mich nur 500 gekostet hat, für das Alter scheint er in einem ausgezeichneten Zustand zu sein und wenn ich ihm irgendwann das H-Kennzeichen verpassen kann, wäre es richtig perfekt
Dann werd ich mich mal bei den Profis in der Gegend schlau machen. Direkt bei mir gibts leider nur zwei, dürfte sich wohl negativ auf den Preis auswirken. Aber denke mal, wenn ich nach HH oder HL reinfahre, siehts anders aus.
Aber nächsten Monat erstmal wieder zum Schrott fahren und schauen, ob ich es auch schaffe, die zu den Lampen zugehörige Elektrik komplett rauszubauen. Die Mitarbeiter dort zu fragen, ist nicht grad die billigste Lösung...
Ich hab auch meine schwarze vordere Stoßstange vor einem knappen Jahr gegen eine lackierte mit Neblern getauscht. Die war aber in Rot Metallic statt blau metallic. Für 150 Euro samt Montage wurde die in meiner Farbe lackiert und montiert, ein Jahr danach siehts immer noch wie neu aus, besser als der restliche 15 Jahre alte Lack...
Damals sagte man mir hier, nach dem Winter werde ich kein Spaß mehr an der Billiglackierung haben, war aber nicht der Fall.
Kennst du www.Myhammer.de?
So, war heute bei einem, wo ich immer mal wieder vorbeifahre. Der wollte allerdings satte 500€ für die Schürze und den schmalen Blechstreifen zwischen Schürze und Lampen/ Kühlergrill haben.
Und noch mal 500 für das ausbessern der kleinen Delle an der Seite. Vermutlich hat der ne Neulackierung der ganzen hinteren Ecke kalkuliert, aber nicht gesagt, ob es jetzt nötig sei oder wegen der Optik.
Muss ich mich also doch mal nach HH oder HL begeben, wo die Lackierer mehr Konkurrenz haben...
Jupp, da weiss ich aber nicht, ob ich nicht statt einem günstigen Anbieter, einen billigen bekomme.
Hab mich aber auch noch nicht mit der Seite auseinandergesetzt, da sie in Fachkreisen nicht den besten Ruf hat.