Antennenkabel
Hallo!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines SL 350 Baujahr 1972. Leider hat das Radio keinen Anschluß zur Antenne, so dass ich keinen Empfang habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich an das in der Karrosserie verlegte Antennenkabel heran komme, so dass ich es zum Radio führen kann?
MfG
Jan
hallo
da du im mercedes forum für 350 sl angemeldet bist, kann dir da nur jemand helfen, hoffe ich jedenfalls stark.
für mich ist das schätzchen zu alt, reparaturmässig meine ich nur
martin
Falls momentan wirklich ein Antennenkabel verlegt ist, würde ich maldie Verkleidungen unterm Armaturenbrett demontieren; da solltest Du dann den Stecker irgend wo finden.
Falls das Kabel abgezwickt ist, würd' ich ein komplett Neues verlegen, da die Selen der werkmäßig verlegteen Antennan so filigran sind, dass sie bei nachträglichem Anschluss eines Steckers oft nicht lange halten.
Fix und Fertig konfigurierte Kabel mit dem passenden Antennenfußanschluss gibt's in dieversen Längen im KFZ-Zubehörladen
Hallo Lo
Die Frage ist ja, wie ich überhaupt an die Unterseite der Karroserie herankomme, dort wo das Kabel der Antenne beginnt! Ich habe bereits die Verkleidung unterm Lenkrad entfernt, aber von dort immer noch keinen Zugang...
Auch mit einem neuen Kabel müßte ich ja von innen an die Antenne ran.
Also welche Verkleidung muss ich entfernen um dort hin zu kommen?
Danke!