Batteriebefestigung
ich ließ bei einer vertragswerkstatt eine neue batterie in meinen picanto einbauen. original hatte die batterie einen befestigungssockel. die neue hat keinen befestigungssockel. die werkstätte hat als alternative ein stück holz zwischen batterie und befestigungs-kralle rein geschnitzt und die batterie damit eingeklemmt. das ist doch pfusch, oder? hat mein picanto ez 2005 eine andere befestigung als ein neueres baujahr?
vielen dank im voraus
erich
Es gibt da Adapter, die den Batteriesockel erhöhen; die werden ganz einfach in die für manche Modelle zu niedrigen Sockel (Befestigungsnasen) eingesteckt.
Gibt's für 'nen schmalen Euro beim Teilehändler. Ich kenn' das von meinen Audi's; da muss auch so ein Adapter mit dran.
Die Sache mit Holzstückchen ist absoluter Pfusch, da das nie dauerhaft halten kann ... und der TÜV macht da dann auch ein Mängelhäkchen. oO
Holz kann komprimiert werden .. und verhält sich höchst dynamisch bei Temperatur- und vor Allem Feuchtigkeitsänderungen.
Die Sprudelbude würde ich der Innung melden. Stell Dir mal vor, die machen an Deinen Bremsen rum.