Undichte Lenkung
Ich habe einen Kia Sorento EX, Erstzulassung 06/2005. Er hat jetzt echte 25000km gelaufen. Als er jetzt wieder zu TÜV musste, wurde festgestellt, dass die Lenkung undicht ist und für etwa 2000,-€ ausgewechselt werden soll. Mein Kumpel hat etwa zur selben Zeit fast das gleiche Fahrzeug erworben. Er hat zwar schon ~75000km runter und musste jetzt auch zum TÜV und hat die gleiche Beanstandung bekommen.
Ist das nach 5Jahren normal?
Kann man das nicht reparieren?
Sollten wir uns an Kia wenden?
Vielen Dank im Voraus
Freddy
hallo
es wird meistens als vorschlag zur reparatur gegeben, die ganze lenkung neu auszutauschen. deswegen auch der hohe reparaturpreis.
man kann die ausbauen und instandsetzen lassen, wenn die simmerringe zb. undicht sein sollten.
ich glaube nicht, dass kia da was machen kann. die reparatur wird man alleine bezahlen müssen.
aber wenn mehrere fahrzeuge von kia das haben, kann man in der vertragswerkstatt nachfragen.
fragen kostet bekanntlich nichts
ob das normal ist ?
hab mit kia garkeine efahrungen, ist eben ein verschleissteil wie die bremsen oder die kupplung. die können auch undicht werden.
martin
Ich kann mich da nur schweißer anschließen. Außerdem wirbt kia ja mit 5 jahren garantie. Über kulanz sollte aif jedem fall etwas drin sein. Vor allem, daß es reparaturen für lenkungen gibt und nicht der ganze austausch notwendig ist. Gruß Hill