Dach öffnen
Das Dach läßt sich nach längerer Pause nicht
mehr elektrisch öffnen. Die BMW-Werkstatt ist auch nicht in der Lage mir zu helfen, obwohl die Software den Fehler bis zum Modul aufzeichnet. Ein Ersatzmodul müßte beschafft werden (sehr teuer ca. 800), um den Softwarelauf fort zu führen. Sollte der Fehler nicht das Modul sein, muß ich trotzdem die Kosten dafür tragen, da es angeblich von BMW nicht zurückgenommen wird. Ist das wirklich so?????
Hallo Tigerhai,
ich gehe mal von einem E46 aus, oder???
Wie wäre es, mit genaueren Angaben zum Fzg, würde enorm helfen.
Normalerweise ist es so, dass bestellte elektronische Teile nicht zurück genommen werden, allerdings kann das Steuergerät mehrfach programmiert werden, so das es nicht ausschließlich für Dein Fzg. genutzt werden kann.
Ein Kunde zahlt normalerweise 10% der Teilekosten, falls das Teil nicht die Ursache und durch den Probeeinbau nicht beschädigt wurde und das Teil zurückgeschickt werden kann.
Von einem Selbsteinbau würde ich daher absehen.
Wie macht sich Deine Fehlfunktion bemerkbar, Seitenscheiben fahren alle runter??,Entriegelungsmotoren arbeiten??
MfG.
Glasdach? Hammer, Versicherung.
Blechdach? 12V per fliegende Strippen direkt an den Motor.
BMW? Nie wieder.
Wenn das Problem duch das neue Modul nicht gelöst wird, kann es selbstverständlich zurückgegeben werden (bacoman hat's erfasst), was is'n das für n Händler...
Wenn die Werkstatt das neue Modul verbaut und der Fehler ist dadurch nicht beseitigt, mußt Du das Modul auch nicht bezahlen.
Bei Selbsteinbau ist die Rückgabe stark von der Werkstatt abhängig, da es, wenn einmal verbaut, nicht mehr als Neuteil gilt und somit eine Rückgabe nur bei Defekt möglich ist.
Ich würde es in der Werkstatt einbauen lassen!