Batterieladekabel Sprinter 318CDI
Hallo, habe an meiner Batterie nur eine Ladespannung von 12,5 Volt.
Beim abgriff im Motorraum für zweite Batterie 13,75 Volt.
Lichtmaschine und REgler arbeiten einwandfrei.
Mercedeswerkstatt findet keinen fehler.
hallo
finde auch, dass alles in ordnung ist. die erste batterie wird immer stärker geladen, die zweite bekommt dann weniger " saft ".
würde mich interessieren, wie die zwei batterien verbunden sind und wie weit ist die zweite batterie von der lichtmaschine montiert?
martin
wie schweisser sagt, möglich aber auch, die batterie hat einen defekt. sorgen mußt du dir aber darum keine machen. batterie mal beim bosch-dienst testen lassen. müßte man mehr wissen über die zweite? batterie. ist die nachträglich eingebaut, trennrelais vorhanden. oder ist bei nachträglichem einbau der kabelquerschnitt zu klein gewählt. lichtmaschine mit den üblichen 70 ampere könnte oder müßte gegen 90 ampere gewechselt werden. wenn aber alles funktionen mit den beiden batterien in ordnung sind, kannst doch ruhig schlafen.
Hallo,vielen Dank für Ihre Antwort.Aber FZG hat insgesamt 3Batterien davon 2 mit trennrelais sind ca. Kabellänge 1,5 Meter von Lichtmaschine entfernt,Querschnitt 20mm.Keine Batterie defekt,laden alle 3 nur mit 12,5 Volt und sind nach ca.2 Wochen einsatz fast am ende.Beim abgriff im Motorraum hängt keine Batterie.Ladespannung 13,7 Volt wie es sein sollte.
Hallo,vielen Dank für Ihre Antwort.Aber FZG hat insgesamt 3Batterien davon 2 mit trennrelais sind ca. Kabellänge 1,5 Meter von Lichtmaschine entfernt,Querschnitt 20mm.Keine Batterie defekt,laden alle 3 nur mit 12,5 Volt und sind nach ca.2 Wochen einsatz fast am ende.Beim abgriff im Motorraum hängt keine Batterie.Ladespannung 13,7 Volt wie es sein sollte. Lichtmaschine hat 90 Ampere