Hilfe - Kühlwasser in falschen Behälter gefüllt?
Hallo, ich habe gerade beim C1 (Benzinmotor 998ccm, 50kW EZ 2005) meiner Tochter nach dem Ölstand geschaut und dabei bemerkt, dass in dem weißen Behälter mit der Aufschrift Coolant auf dem Plastikdeckel vorn, Fahrerseite, rechts neben dem Kühlwasserverschluss aus Blech Flüssigkeit fehlt und Wasser nachgefüllt, bis die rötlich gefärbte Flüssigkeit im Einfüllstutzen sichtbar war. Danach sind mir Bedenken gekommen: Ist das überhaupt der Ausgleichsbehälter? In der Bedienungsanleitung zu dem Wagen ist dieser Behälter gar nicht aufgeführt.
Danke für Eure Antwort
ewkro
Ist da auf dem Denkel ein kleines Lenkrad drauf ? - Wenn ja, dann ist es der Ausgleichsbehäter für die Servolenkungsflüssigkeit.
Würde das im Fall der Fälle dann doch lieber komplett wechseln lassen, wenn du da Wasser reingefüllt hast.
Hallo roby234,
auf dem Verschluss ist kein Symbol außer der Beschriftung "Coolant" Ich habe nochmals mit der Taschenlampe nachgeschaut: Der Plastikbehälter ist direkt am Kühler verbunden und auf der Rückseite sind 2 Markierungen : unten "L" und im oberen Bereich "H"
ewkro
Coolant = Kühlflüssigkeit. Panik abbrechen. Ruhe ausstrahlen.
Hallo Bestatter,
danke für deine Antwort - schnauf
Gruß ewkro
also, wenn der behälter mit dem kühler verbunden ist und die L und H-Markierung drauf ist, dann ist das mit hundertprozentiger wahrscheinlichkeit der kühlmittelausgleichsbehälter. also: alles richtig gemacht, keine panik....
hilfreich!