Formel 1: Kimi Raikkonnen der verdiente Weltmeister?
Was denkt Ihr, ist Kimi der verdiente Weltmeister? Endlich mal wieder eine spannende Saison mit richtig viel Zoff und Crashs, so meine Meinung!
Nachdem er diese Saison mehr Punkte für sich verbuchen konnte als jeder andere Formel 1 Fahrer, ist er natürlich der verdiente Weltmeister, denn so steht es im Reglement.
Über McLaren-Mercedes kann man geteilter Meinung sein. Meine Meinung ist, daß das Team für mindestens zwei Saisons geperrt gehört und für mich sind alle Ergebnisse dieses Teams vor Ablauf dieser Frist gegenstandslos.
Toyota erhielt einst eine Zweijahressperre im FIA-Rallyesport für geringere Regelverletzungen.
Meiner Meinung nach ... JA ...
Gemauschelt wird dort überall ...
mal mehr und mal weniger ...
aber am Rande der Legalität bewegen die sich wohl alle ...
und manchmal halt auch etwas darüber ...
Er hat die meisten Punkte ...
die beiden anderen hatten wesentlich bessere Ausgangspostitionen um Weltmeister zu werden ...
wenn se das dann nich packen .. dann haben se Pech gehabt ...
Absolut, dass ist sehr verdient ... die anderen Beiden sind auch z.T. einfach zu blöd & unerfahren bzw. total unsympathisch.
Einfach zu beantworten : Ja denn wer an meisten Punkte holt der Gewinnt und das war Kimi und über den rest können wir nur Spekolieren denn die wirkliche richtige Wahrheit werden Wir nie erfahren.
Gruß Ulrich
Ja, Kimi hat's verdient.
Nicht nur hat er die meisten Punkte - er hat auch die meisten Siege eingefahren dieses Jahr. Auch er hat viel Pech gehabt, es hätte nicht so knapp ausgehen müssen dieses Jahr.
Aber noch ein Wort zu "blöd & unfahren", Herr Mahar:
Hamilton ist zwar dieses Jahr seine erste Formel 1 Saison gefahren (und mit welch grandiosem Erfolg!), ist aber wie auch Michael Schumacher seit frühester Kindheit Rennfahrer. Erfahrung hat der eine ganze Menge. Und blöd finde ich ihn ehrlich gesagt auch nicht. Für mich ist er einer der sympathischsten und talentiertesten Rennfahrer, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Fehler darf sich jeder mal erlauben - er muß dann eben damit rechnen nicht Weltmeister zu werden. Aber für letzteres hat Hamilton hoffentlich noch viele Jahre Gelegenheit. Ich freue mich auf weitere Rennen mit ihm.
Das "unsympathisch" für den anderen kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern sogar doppelt unterschreiben... Man wird mich nicht dabei erwischen wie ich Alonso für irgendwas die Daumen drücke - außer für einen (körperlich harmlosen) Rennausfall.