Diesel
kurz gesagt, passiert absolut nix, ausser der motor läuft wie gewohnt weiter.
kommt alles aus den gleichen unterirdischen dieseltank.
ich habe mein Auto Mecedes-Benz Vito 112D
mit LKW diesel getankt. Was khan etzt
passieren?
Hallo!
"112D",ist doch ein Diesel,dann wird er "laufen".
Der einzige Unterschied zwischen "LKW-Diesel" und "PKW-Diesel" besteht lediglich in der Zapfpistole,die Pistolen der LKW Säulen haben einen größeren Durchmesser und eine höhere Förderleistung.Der Kraftstoff selbst kommt aus dem gleichen Tank.
MfG
Dein Motor wird völlig problemlos damit laufen.
Es gibt keinen Unterschied beim Kraftstoff zwischen LKW-Diesel und PKW-Diesel, es ist die völlig gleiche Suppe.
Diese besonders ausgeschilderten LKW-Diesel Zapfsäulen haben einen etwas anderen Hintergrund
- durch die besondere Beschilderung sollen PKW-Fahrer abgehalten werden, dort zu tanken. Einfach zur Arbeitserleichterung von LKW-Fahrern, damit die sich nicht an eine ellenlange Schlange anstellen müssen und Arbeitszeit (gilt als Fahrzeit, die voll in die Fahrzeitbegrenzung mit einrechnet) verplempern.
Ärger von echten LKW-Fahrern ist da oft vorprogrammiert, weil Du ihnen einfach Zeit stiehlst, wenn sie deinetwegen unnötig warten müssen.
- manchmal 0,5 Cent billiger, weil LKW mit einem mal oft deutlich mehr tanken als ein PKW und dort dann einen Mengenrabatt eingeräumt bekommen.
Hier kann es zu Mecker kommen, weil man als PKW-Fahrer mit kleiner Dieselmenge keinen Anspruch auf einen eingeräumten Mengenrabatt hat.
- oft mit einer im Durchmesser größeren Zapfpistole ausgestattet, bei der diese größeren Mengen auch in kürzerer Zeit durchfließen können.
Hier kann es dann manchmal beim Betanken von PKW zu Schwierigkeiten kommen, weil der große Rüssel nicht in den PKW-Stutzen passt oder aufgrund der großen Füllmenge bei vollem Tank die Spritmenge zu schnell ansteigt und die Pistole nicht rechtzeitig abschaltet und ein heftiger Schluck heraus schwappt.
Dann gibt es nun richtig Ärger, denn das läuft unter Umweltverschmutzung und das notwendige Ölbindemittel und den Reinigungsaufwand wird man Dir oftmals in Rechnung stellen.
Ich fand das immer klasse beim alten Citroen CX Diesel. Bei dem paßte der fette Rüssel der LKW Zapfsäulen in den Einfüllstutzen. War in 30 Sekunden vollgetankt.
das ging beim 190er diesel auch. übrigens, manche können über zapfsäulen, ärger mit lkw-fahrern und der der gleichen romane schreiben. kurzform reicht auch aus.
.. und du hast ahnung von der mechanik, wers glaubt wird selig. theoretiker und romanschreiber. nur wer viel schreibt, heisst nicht, dass es auch alles stimmt. und beim lesen kann man einschlafen, nochmals sich kurz / kürzer fassen. hilft ungemein.
Müll bleibt Müll genau,das Thema mit den Mehrfach-Antworten und gleichen Inhalts hatten wir auch schon öfter hier,
Fühlst Dich zurecht angesprochen,ohne das ich einen Namen genannt habe triffts den richtigen
Deine jetzige Antwort bestätigt nur meine Feststellung,ich könnte reihenweise Treads aufzählen,aber muß ich nicht.
Warum die Mods noch nicht eingreifen?
Weil die besseres und wichtigeres zu tun haben.
Eingreifen werden sie;wenns eskaliert,
aber vorher trifft für mich zu;
Der klügere gibt nach,
Hosenmatz, bleib' besser bei Deinen rechtlichen Belehrungen; Deine "Erfahrungsberichte" klingen zu "nachgestellt"
... jetzt bist du auch noch prediger geworden.
ich würde dir raten, sich etwas zurück zu nehmen.
... und ich habe dich nicht beleidigt, was man von dir nicht sagen kann.
Danke! Danke! Danke!
Danke! Danke! Danke!