1 Golf Cabrio
Habe 1 Golf Cabrio orginal zustand mit 200000 Tausend Kilometer .Der motor breuchte Überholt werden und die Bremsanlage hätte es auch nötig .
Ist es noch rentabel.wie ist die nachfrage?
Rentieren wird sich das Ganze wohl kaum mehr. Es kommt natürlich immer auf den Gesamtzustand des Wagens und den geplanten Kosten an. Diese werden aber wohl den Zeitwert des Wagens deutlich übersteigen.
Servus
RL
Also, was hier geschrieben wird, überrascht doch sehr. Es ist nämlich völliger Blödsinn.
Ein gut gepflegtes Golf I Cabrio ohne Rost und mit gutem Verdeck findet immer einen Käufer. Ersatzteile sind spottbillig und reparieren kann dieses Auto auch jeder. Außerdem wird der Wert eines solchen Autos bald steigen. Die Talsohle der Preise ist überschritten, eine bessere Verarbeitung als im Cabrio -da bei Karmann in Osnabrück gebaut- findet man heute eh bei keinem Golf I mehr. Beim Golf III ist es auch nicht anders...
Von daher unbedignt fertig machen, das Erdbeerkörbchen hat ja schon Kultstatus.
hallo
wir hatten den golf 1 cabrio UND ersatzteile für verdeck / motor waren garnicht so billig.
bremsen sind das einfachste und billigste am ganzen auto, ausser, die komplette bremsanlage muss getauscht werden, dann wirds natürlich lustig.
eine einfache dichtung für fenster kostete 45 euro ( 50 cm lang ).
ist die karosserie komplett in ordnung und ohne rost, dann würde ich schon überlegen den zu reparieren.
wenn man auch viele sachen alleine instandsetzten kann, spart man sehr viel geld.
wir hatten uns das verdeck beim sattler nähen lassen, demontage und montage haben wir alleine erledigt. war zwar eine ganz schöne fummelei, mit fenster ausschneiden und bespannen des versecks, man hat aber jede menge geld gespart.
erhrich gesagt, würde ich kein zweites mal so ein auto aufbauen wollen.
martin
Stimme ps47 voll und ganz zu. Absoluter Blödsinn. Einen guter Golf 1 insbesondere als Cabrios geht immer gut auf dem Markt. Teile sind an sich günstig und ohne Probleme zu bekommen. Spezielle Geschichten muss man nur in einschlägigen Ecken suchen und man wird locker fündig.
... zurück zum Thema ... einen Motor überholen und dann noch einen vom Golf I ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft. In diesem Fall würde ich sogar empfehlen eine Austauschmaschine (Verwerter) zu nehmen. Bremsen vorne und hinten sind am vormittag erledigt. So ein Wägelchen, wenn denn die Grundsubstanz i.O. ist, sollte man immer versuchen instant zu halten. Ein schönes Auto, wenn man auf Youngtimer oder bald Oldtimer steht.
Gruß
BigM
meine erfahrungswerte sagen ganz was anderes. aber wenn ihr meint, dass es billig ist einen golfi 1 car zu reparieren, na ja. ABER eins geb ich zu, schön ist der wagen immer noch. gruss
Ich habe doch nicht gesagt dass er billig ist. Es kommt nur darauf an wie die Geschichte umsetzt. Ja es ist wirklich ein nettes Wägelchen. Durfte eine Zeit lang mal einen 74er Automatik LS fahren, mit verchromten Stoßstangen. Eine Zeit in der man noch wußte Autos mit Stil zu bauen ...! Gruß BigM
.. füge "ge" bei umsetzt hinzu. Ups sollte mich wohl mal endlich auf die Piste begeben. Hicks ...
Mein Golf hat 4 Jahre altes Stoffdach Rost ist nur am Kofferraum Deckel (beim Schloss)und die Bremsanlage muss gereinigt und neue Dichtungen /Bremsbeläge .Am Motor muss Zündung / Zahnriemen/ Ventile/Kerzen und Einspritzanlage gemacht werden.
Sitze sind auch nicht die besten.
Wenn ich die Antworten ansehe Gibt es genügend Liebhaber Die den Erhalt befürworten.Daraus entnähme ich dass sich Tausend € noch locker rentieren.
Hoffe das das mit der Zulassung ein Schild auf drei Autos ab Januar hinhaut dann würde es bestimmt wieder interessant mit dem Cabrio
Danke Toni
Zeitwert ist ein Begriff der Versicherung.
Habe einst einen Corsa hergerichtet wo es lautete wirtschaftlicher Totalschaden und fuhr noch über 100000 Km.drauf und kostete mir 1200 Mark
Danke für die kompetente Auskunft.
Nach der Instandsetzung werde mir das Cabrio
bestimmt noch als zweitwagen Gute Dienste leisten.
Toni