Defekte Kraftstoffversorgung Renault R5
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben, habe selber nämlich wenig Ahnung,
Ich habe einen Renualt R5 BJ 86, der während der Fahrt einfach ausging und nicht wieder ansprang. NAch einem Tag lief er dann wieder ca. 30km, bevor er dann wieder ausging und seither nicht mehr anspringt. Es scheint so als ob die Benzinpumpe (mechanisch) defekt ist, da kein Benzin kommt, wenn ich den Schlauch in Richtung des Vergasers abziehe und versuche den Motor zu starten.
Die Benzinpumpe habe ich jetzt durch eine andere ersetzt, allerdings kommt immer noch kein Sprit. Kann es nun sein das die Welle im Motor, die den Impuls für die Benzinpumpe gibt abgenutzt ist? Motor hat erst 90.000 km.
Oder kann es noch eine andere Ursache geben das aus der Benzinpumpe bei Startversuch kein Benzin kommt?
Habe wie gesagt wenig Ahnung und das Ersatzen der Welle im Motor würde sich nicht mehr lohnen. Deshalb wollte ich hier mal Nachfragen, ob ich irgendetwas übersehen habe.
Besten Dank vorab
Benzinfilter?
Wird der Wagen regelmäßig in der Werkstatt gewartet?
Der Benzinfilter ist okay und steckt ja auch erst zwischen Benzinpumpe und Vergaser. Es kommt aber schon kein Sprit aus der Pumpe.
Seit ich ihn habe (Juni 2009) wurden lediglich mal die Zündkerzen gewechselt. Vom Vorgänger hängen noch die Zettel mit den regelmäßigen Ölwechseln im Motorraum.
Haste denn beim Einbau der neuen Pumpe drauf geachtet, daß der Pumpenhebel richtig auf der Betätigungsnocke sitzt? Wahrscheinlich hast Du die nur reingesteckt und die Schrauben festgezogen, deshalb tut sich da nichts.
Habe Pumpe nur reingesteckt und festgeschraubt. Was gibt es denn da zu beachten? Dachte da kann man nix falsch machen. Die Nocke geht doch beim Starten automatisch an den Pumpenhebel, oder? Das wäre ja super, wenn nur dass das Problem wäre:-)
Der Benzinfilter ist okay und steckt ja auch erst zwischen Benzinpumpe und Vergaser. Es kommt aber schon kein Sprit aus der Pumpe.
Seit ich ihn habe (Juni 2009) wurden lediglich mal die Zündkerzen gewechselt. Vom Vorgänger hängen noch die Zettel mit den regelmäßigen Ölwechseln im Motorraum.