Auto nimmt überhaupt kein Gas an
AudiA6, Bj1997, Schaltgetriebe; KM-Leistung=120000 nimmt auf einmal überhaupt kein Gas mehr an,man kann das Gaspedal ganz durchtreten und es passiert nichts.
Diagnosegerät in der Werkstatt zeigt keine Fehlermeldung.
Beim Anlasssen rumpelt der Motor, als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.Benzinpumpe wurde gewechselt und der Wagen lief 1 Tag einwandfrei. Am 2. Tag gab es nachdem der Wagen warm war in den unteren Drehzahlbereich 2000 Umdr ,kurzzeitige Aussetzer(nimmt wieder kein GAS an, oder geht sogar ganz aus)läuft dann mit höheren Drehzahlen wieder normal weiter.
Audi A6 Baujahr 1977? Auf drei Zylindern? Kein Zweifel, daß das nicht ein DKW 3=6 Baujahr 1957 ist?
Welches Fehler-Diagnosegerät war das denn, bei einem ´77 Audi??
Und gab es 1977 überhaupt schon einen A6?
Ach ja, ist Alles so schön bunt hier!
Sorry, natürlich AudiA6 Baujahr 1997, man kann das
Gaspedal durchdrücken und es passiert garnichts
Ich mag mal den hinweis geben:
www.autogas-zentrum-dortmund.de
Die Jungs dort kennen sich mit Gassachen extrem gut aus , haben alle verfügbaren Testmöglichkeiten im Einsatz und machen das schon seid Jahren. (Nicht erst seitdem der große Boom ausgebrocen ist
Einfach mal ne Mail hinschreiben, oder Telefonieren.
Da ist ein gewaltig großer Wissenspool vorhanden.
hallo zusammen ,
wie kommt ihr darauf, dass der A6 mit Gas betrieben wird? Steht doch nur allgemeiner Wortgebrauch "nimmt kein Gas an". Es heißt ja auch nicht, wenn ich aufs
"Benzinpedal" bzw. "Beschleunigungspedal"trete, oder??
))))))))
MfG.
Falls der Wagen mit Benzin und nicht wie ein AGA Herd mit Gas läuft, ist:
- Als erstes der Benzindruck zu prüfen.
A.) Der Benzindruck stimmt -> siehe Punkt 3.
B.) Der Benzindruck ist zu niedrig:
Vier Möglichkeiten: Benzinpumpe, Relais, Kurbelwellensensor, Druckregler. Da der Wagen im Leerlauf immerhin schlecht läuft, tippe ich aber auf die Benzinpumpe.
2.) Den Motor starten, während jemand Start Pilot in den Ansaugrüssel sprüht.
A.) Der Motor läuft auf Start Pilot -> Die Zündung ist in Ordnung
B.) Der Motor läuft nicht auf Start Pilot -> Es ist die Zündung.
- Der Benzindruck stimmt, die Zündung zündelt (in Punkt 2. ermittelt):
Stecker von einer Einspritzdüse abziehen und eine Testlampe anschließen. Dann den Motor starten.
A. Die Testlampe blinkt: Dann weiß ich auch nicht weiter.
B. Die Testlampe blinkt nicht: Dann ist es die Eispritssteuerung.
- Die Vollprofis, die den Wagen diagnostiziert haben, mit Worten wie 'fett', 'nutzlos', 'Verschwendung von menschlicher DNS', etc. beschimpfen. Werden in Werkstätten heute ur noch Flachzangen eingestellt? Avanti Dilettanti.
Leider sind die Angaben zum Fahrzeug wieder einmal nicht sehr hilfreich, so dass wir allgemein raten müssen. Hier sind einige Fachleute im Chat, die aber ohne vernünftige Angaben zum Fahrzeug, nicht helfen können!!!!!
Also rate ich mal mit.
Es gab vor geraumer Zeit beim Audi A6 ein Automatikgetriebe das sich dadurch bemerkbar machte, dass der Motor kein Gas annahm, ruckelte und nicht auf allen Zylindern lief. Ursache war das A-Getriebe und nicht wie vermutet der Motor. Die Getriebe wurden ersetzt, teilweise auch Kulanz vom Werk gegeben, je nach Alter, Laufleistung und Serviceheft ect.
MfG.
Hast du denn was an den Einspritzventilen gemacht?
Wenn du die Kupplung drückst und die Drehzahl abfällt, geht er dann aus???
Schau mal nach ob an den Einspritzventilen die Gummidichtungen noch sitzen, weil wenn dort eine Fehlt dann macht er so welche mucken. Gruss aus Detmold Mario
Habe das selbe Problem Alfa GT 2006 1.9jtd dieselfilter habe ich getauscht sowie den turbodruckschlauch... Fehler wurde auch keiner gefunden. hoffe es ist nicht die dieselpumpe... kann mir da wer helfen??
Hallo.
Mein A6C4 Diesel nimmt im warmen Zustand kein Gas an?
Leerlauf ist ok.
Wer kann helfen?