Problem Drehzahl
Die Drehzahl steigt von alleine
Ich fahre einen Hunday lantra. Wärend der Fahrt oder auch im stand dreht er bis auf 5000 U/min hoch. Es äusert sich bei der Fahrt: wird unruhig, ruckt, nimmt kein Gas mehr aber dreht hoch. Ich mache Ihn aus und wieder an, alles ist weg. Er mach es jetzt immer öffter, will dann nicht mehr anspringen. Im Stand stehe auf Kuplung und bremse er wird unruhig und dreht hoch. Habe das Problem siet ca. einem Jahr, in den letzten Wochen immer öffter und jetzt schwacken die Drezahlen im Stand ununterbrochen zwischen 900 und 2000. Bis er wieder hoch dreht. Hiiiiilfe. War schon in vielen Werkstätten.
hi, genau das problem habe ich auch. da kann es ein angst und bange werden. habe auch schon eine werkstatt nach der anderen besucht, aber jedesmal höre ich was anderes. und meistens nur noch ratschläge. übermorgen lass ich die fehler in einer hyundai werkstatt auslesen. bin gespant was dabei rauskommt. wenn du schon was näheres weist lass es mich bitte wissen. ich werde dir dann auch zukommen lassen, was das problem ist sobald ich es weis. gruß heiko
Hallo, dieses Problem hatte ich auch nach dem Wechsel
der Drosselklappe, hat munter immer selbst Gas gegeben, was an einer Ampel doch für einige Aufregung gesorgt hat, die Lösung hat sich selber gefunden nach einer Nacht mit Innenlicht an.
Batterie platt und komischerweise ist auch der
Fehler seitdem verschwunden. Also mein Tip,
das Steuergerät für eine längere Zeit stromlos machen,
sprich die Batterie abklemmen, vielleicht funzt es auch bei dir.
Gruss
Werner