Frontscheibe mit Lotuseffekt!
Ich habe gehört, dass es Mittelchen gibt, welche man auf die Frontscheibe aufträgt und die dann dafür sorgen/sorgen sollen, dass der Regen abläuft ohne die Scheibenwischer zu benutzen. Desweiteren sollen sie das Vereisen der Scheiben reduzieren. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?!
Kenn das Zeug auch vom Helmvisier und kann nur gutes Berichten.
Das Ganze muss allerdings recht häufig aufgetragen werden und dürfte wohl den Belastungen bei einer Frontscheibe nicht gewachsen sein....
Aber vielleicht gibt es hier auch bessere Produkte ?!
MFG
Hallo ich bin gelernter Glaser.
Geh mal in eine Glaserei die haben sowas oder können dir das besorgen. Weil es in den Glasereien auf die Glasscheiben der Duschkabinen aufgetragen wird. Auf der Autoscheibe habe ich und meine ehrmalligen Arbeitskollegen nicht ausprobiert aber auf dem Fisier vom Motorrad Helm es war einfach super! Wegen der Autoscheibe hatte mein Meister bedenken weil es ja so wie eine Politur aufgetragen wird weil er mal gehört hatte das das einer gemacht hat und seid dem hatte die Person probleme mit den scheibenwischern! Aber was da genau war das weis ich nicht mehr!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruss Darius
hallo erst mal
heist rain ex
würde es aber auf die frontscheibe nur auftragen wenn du regelnäßig über 80 Km/h unterwegs bist und nie
NACHTS fährst
den der blendeffekt der anderen autoscheinwerfer ist enorm.
als die autos einen cw wert wie eine plakattwand (1976) hatten ging der effekt schon bei 50, bei den neuen autos geht es erst über 80 los. auf den seitenscheiben aufgetragen macht es sinn.
die beste altenative ist vor dem losfahren bei regen die frontscheibe mit einem microfaser tuch ( von Hara das blau/weisse ) zu reinigen und die scheibenwischer zu säubern. (halten dann über 80.000 km)
mfg
bobbylong6969
Kann aus eigener Erfahrung berichten, .... lass es sein.
Der Effekt ist schon beindruckend. Man kann tatsächlich bei Regen, ab einer Geschwindigkeit von ca 80km/h, ohne Scheibenwischer fahren, allerdings nur bei Tageslicht!!
Bei Dunkelheit siehts ganz anders aus. Die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge blenden stark und das selbst bei ansonsten normalen Verhältnissen.
Und wenn es schon aufwendig war, das Mittel aufzutragen, beim Entfernen hast du noch mehr Spass.
Gut ist das Zeug, ich würde es für alle Scheiben nehmen, auch im Haushalt, aber nicht für die Frontscheibe!!!
Gruss
Hank
Hallo ...
Hatte das vor Jahren auch mal getestet und kann die Erfahrungen
der anderen nur bestätigen ...
bei Tageslicht auf der BAB klasse ...
aber wehe es wird dunkel und wenn man dann doch mal die Wischer anmachen muß ...
dann wünscht man sich das Zeug nich auf der Scheibe zu haben.
Gruß ... Webo ...
Ich verwende RainX außen und die dazugehörigen RainX Wipes innen. Ich kann die Erfahrung meiner Vorredner bezüglich der Blendung durch entgegenkommende Fahrzeuge bei Nacht nicht bestätigen. Die Sicht ist stets klar und ich halte das Zeugs für die beste Erfindung seit geschnittenem Brot.