Bremsscheiben
Wo finde ich billige Frontbremsscheiben für meinen Murano?
hab * bremsscheiben vorne nissan murano * angegeben und gleich 24 angebote zwischen 20 und 50 euro das stück bekommen.
frage kann man stellen , googeln wohl zu schwer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsscheibe
Bitte erst mal diesen Link lesen.Danach kannst Du Dich immer noch für "billige" Bremsscheiben zumal vorn entscheiden.
Moralapostel?
Hat nix mit Moral zu tun sondern eher mit Sicherheit, Haltbarkeit, Umkosten und dgl.! Comprende .....?
Viel geiler wäre gewesen man hätte dem Threadersteller gesteckt er solle die Scheiben beim Verwerter besorgen (da sind sie am günstigsten) und die dann selber noch an die Karre schrauben ...... das wäre dann wohl Aufruf zum Selbstmord!?
Ist es nicht schwerer oder aufwendiger sich hier anzumelden udn die Frage einzustellen als selbst zu googln???
Wie aber Kraeker sagt, man sollte nicht am falschen Ende sparen!
Gerade was Bremsen angeht!
Ausserdem verschleißen billige Bremsscheiben oder auch Klötze deutlich schneller als gute Originalteile!
Hatte es schon das Klötze nach 30tkm einseitig abgefahren waren!
Originale halten bei mir und meiner fahrweise aber meisst gute 100tkm!
Da hast du mit Billigschund keinen Cent gespart sondern draufgezahlt!
"Billige" Bremsscheiben gibt's beim Autoverwerter, Abteilung "Unfallfahrzeuge".
Da stehen evtl. Fahrzeuge rum, die ihre "billigen" Bremsscheiben nicht mehr benötigen ... weil sie wegen genau dieser Billigausrüstung an die Wand oder einen Baum gefahren sind
Man bedenke:
"Billigausrüstung" wird oftmals in Zusammenhang mit Plagiaten (Produktfälschungen) angeboten; vor allem von anonymen und zwielichtigen Anbietern im Internet.
Jetzt sei mal nicht so gemein.
Die Brembo Bremsen sind nunmal nicht billig.
Da muss man schon sehen, wie man so eine Kiste mit wenig Talers fahrbereit hält
Mir ist es nur wichtig,auf die Bedeutung dieses Bauteils sowie der Unterschiede in Qualität und Preis hinzuweisen.
Und noch etwas.
Bremsscheiben wechseln ist zwar für einen versierten Schrauber nichts besonderes,sollte aber unbedingt von fachkundigen Händen erledigt werden.
Das brauchst mir nicht sagen ..... darauf weise ich immer hin ...
Also meine Scheiben habe ich erst letzte Woche gekauft und sie sind nagelneu und Innenbelüftet, weil ich die alten unbelüfteten nicht mehr mit dem neuen Motor fahren darf.
Bei den Bremsen würde ich mich mit billig nicht zufrieden geben. Ich habe mal ein Auto gesehen bei dem die Zubehörbremsscheibe während der Fahrt gerissen ist.
Bei Bremsen ab zur Fachwerkstatt.