CD Wechsler an VW Navi anschließen
Hallo
Ich Habe einen VW T5 Multivan gekauft mit Org. VW Navi Gerät Bj. 05 das Problem ist, daß das Gerät keine CDs und DVDs abspielt, nur die eine DVD Navi. Ist es möglich einen z.B Blaupunkt 6 fach CD Wechsler an das Gerät anzuschließen? würden Kabeln passen? Erkennt das Navi nicht den Org. CD Wechsler? Org CD 6fach Wechsler kostet bei VW ohne Kabeln 430 Euro. Das ist mir zu viel.
Gruß und Danke
VW Navi Gerät 05 reicht nicht meistens nicht aus.
RNS MFD und das RNS MFD2 wurden 05 hergestellt. In deinem Fall reden wir aber vom MFD2, denn das MFD basiert auf CDs, nicht DVDs.
Dafür gibt es einen Kabelsatz zu mit einem blauem Stecker der in den quadlock vom Navi angeschlossen werden muss, dann noch der CD-Wechsler Halter für die Postion unter dem Sitz und dann muss das Gerät nur noch angeschlossen werden. Ein VW-fremder Wechsler funktioniert nicht mit dem MFD2. Man ist gezwungen, bei Nachrüstangelegenheiten bei VW zu kaufen.
Wenn mach es anders. Nimm 1500 Euro in die Hand und besorg dir bei VW das RNS 510 Navi mit dem T5 Gehäuse. Das hat Preise gewonnen, ganz im Gegensatz zum alten, langsamen MFD2.
Außerdem kannst du auf die Festplatte des RNS 510 deine Lieder speichern, so um die 10.000 Stück. Da spart man sich den Wechsler und man ist und bleibt noch lange up to date, weil sich das RNS 510 selber updated. Habe ich bei meinem alten Golf V GTI auch gemacht. Hat sich gelohnt.
Vielen Dank für deine Antwort, 1500Euro ist viel Geld aber nur Radio hören ist auch sch..
Vielen Dank und Gruß
... 1.500,-€ ...? Oh Mann ... yeah - ist halt VW-Schrott oder anders ausgedrückt, bauen tut die Teile Blaupunkt und VW wollte nicht alle techn. Feinheiten. Bei Seat und bauähnlichen Varianten hat es ja auch geklappt. Nur VW spart damit je Auto einige T€uros .... ohne Worte.
Probiere dies mal ...
- Phatbox
- I-Pod
Gruß
BigM
Das RNS 510 ist kein VW-Schrott, sondern das beste Werksnavi Weltweit und schon mehr Preise gewonnen als die Command-Systeme bei Mercedes...
VW-Schrott ! Habe ich irgend etwas pro Mercedes erwähnt? Was willst du von mir? In diesem Zusammenhang ging es hier nur um Radio hören. Um nix weiter. Vielleicht liest mal genauer das Thema durch. Dan wirst auch du etwas ruhiger.