Kia Rio 1.5 LS Baujahr 2005 Erfahrungsberichte
Hallo,
ich brauche dringend ein neues Auto und hab mich nun lange umgesehen und in meiner Preisklasse einen KIA Rio gefunden, der mir supergut gefällt. Nun hab ich mich durch die Testberichte geforstet und die sind nicht immer gut. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungsberichte schildern?
Das Auto soll ein Momentchen halten. Wie macht sich der KIA im Alter?
Lieben Dank
Die Autosuchende
Leider ist in Korea immer noch der Rost Feind Nr.1 für Automobile.
Wenn er dann, der RIO, seine schmale Tatsachen-PSauf die Strasse bringt,kannst Du ihn kaum zügeln - so besch...eiden sind die Bremsen.
Die Sitze sind weich, wenn Personen über asiatischem Minimal-Gewicht von 53 kg dauerhaft das Fahrzeug nutzen, sind die Polster nach etwa 6 Monaten durchgesessen!
Der Lach ist so dünn und mäßig aufgebracht, dass selbst ein "steifer Nordoster" schon starke Schäden anrichten kann.
Nach ca. 20.000 km wackelt das Gestühlt, knirst und knistert es im ganzen Auto.
Sicher gibt es Ausnahmen - also , auf Herz & Nieren prüfen und eventuell satten Rabatt rausholen - letztlich ist auch die Schmerzgrenze preislich variabel!
Greatings & maximun goodies, J.
Moment mal. Verstehe ich das richtig? Du hast Dich durch die Erfahrungsberichte gelesen, was dort geschildert ist, entspricht nicht dem, was Du gerne lesen würdest, und deshalb suchst Du jetzt nach Erfahrungsberichten, die was anderes aussagen?
Nein, ich habe mir Testberichte durchgelesen von Seiten im Internet und ich wollte gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die das Auto wirklich fahren und nicht wo Autos verglichen werden etc.
Hab mich ein bißchen hier durchs Forum gestöbert. Weiß jemand, ob beim 2005er Modell auch der Zahnriemen nach 60000 Kilometer oder 5 Jahren getauscht werden muss? Dann müsste ich da beim Kauf ja drauf achten, dass der neu ist.
Gibt es sonst noch was beim Kauf zu beachten außer Rost, Reifen, Allgemeinzustand?
Vielen lieben Dank
Der Kia Rio gehörte zu den letzten Kias, bevor die Qualitätsoffensive gestartet wurde. Der Lack, Rost und die Verarbeitung sowie die TÜV-Berichte sind mangelhaft, von wegen zuverlässiger Koreaner in diesem Fall.
Besser dran bist du mit einem Skoda Fabia Combi zu einem vergleichbaren Preis.
Mit dem Zahnriemen musst du bei einer Besichtigung des Autos im Servicebuch nachschauen. Dann sieht, was wann alles gemacht werden muss...
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen