Drosselklappe renault megane
Hallo mein Auto ein renault megane coach 1,6 16v, er hat probleme beim starten, er dreht zu hoch und in der mitte der Amatur leuchtet eine Wellen ( bei einen Diesel vorglühen ) licht. Ich hatte ihn in der Werkstadt und der hat gesagt es ist die Drosselklappe, habe mir dann das Teil bestellt ( aber gebraucht) und es hat einige zeit auch keine Störungen mehr gegeben, aber jetzt geht es wieder los. Was könnte es sonst noch sein.
Wenn es nach der der Drosselklappenreparatur wieder funktioniert hat, liegt der Verdacht nahe dass hier wieder was defekt ist...
Andere Möglichkeit wäre z.B. der Leerlaufsteller....
LG!
Hallo, kannst du uns mal sagen was für ein baujahr das ist und ob da evtl. schon obdII mit can datentechnik drin ist? Dann müssen nämlich neue oder "andere teile" adaptiert werden. Ansonsten geht es nur so lange gut bis das ganze aus einem gewissen regelfenster raus ist und dann geht die leuchte wieder an. Gruß Hill
Hallo mein auto ist Bj. 9 / 2001
LG
Nochmal HillHolder, bei dem baujahr sollte eine fehlerauslese des motorsteuergerätes möglich sein! Was steht denn da drin, oder warst du noch gar nicht beim renault händler? Gute alternativen sind bosch dienste, die können auch auslesen und adaptieren. Ohne die infos wird es auch für uns schwer! Der soll auch mal den schnorchel vom au gerät kurz reinhalten, ob das dein kfz die werte erreicht und wenn nicht, schreib dir bitte diese auf oder lass dir ein ausdruck geben. Diese 30€ solltest du investieren, damit wir den fehler einkreisen können. Gruß HillHolder
Hallo ich habe seit einem Jahr daselbe Problem , das Baujahr ist ebenfalls 2001 und meine motoriesierung 1,6 16V.
Heute habe ich festgestellt das in meinem Stecker der zur Drooselklappe führt alle 6 Kabel angeschmort sind und teilweise blank liegen .
Meine Frage : Wo bekomme ich diesen Stecker her um ihn selbst zu erneuern oder muß man einen kompletten Kabelstrang kaufen ?