12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Nicht Empfehlenswert!

A
anon18010486
July 27, 2010

Ich war mit meinem Auto beim VW Zentrum Fulda, es sollte die Klimaanlage gewartet werden! Dies geschah auch, aber ........! Es fing so an :

1. ich traf einen den Monteure (der die Arbeit ausführen sollte)auf dem Betriebsgelände und bat ihn freundlich, er sollte auf dem Lack auf passen da das KFZ neu lackiert wurde. Er lachte mich einfach aus und frotzelte beim weg gehen vor sich her!

2. Das war ein ganz großer Fehler der Monteur hat anscheinend so viel Freizeit noch übrig, dass er eine Kreide nahm und lange sehr lange Striche entlang dem Fahrzeug zog! Als ich das Fahrzeug abholte erschrak ich natürlich erst mal, ich war geschockt, als ich dies sah! Es sah von weitem aus wie tiefe Kratzer . Die Monteure standen im Einfahrbereich der Werkstatt herum und lachten mich aus! Als, sich aus dieser Truppe dann noch ein sehr kräftiger Mensch auf mich (bedrohlich herein schaut) zu kam und mir zu verstehen gab das er jetzt noch eine Probefahrt machen wollte, gab ich ihm zu verstehen das er (ca 130 kg schwer) keine Probefahrt machen kann da er nicht ihn die Sportsitze hinein passt. Der Mann war sehr stark über gewichtig außer dem, hatten die mich vorher auch noch gedemütigt da sie mir die Striche an das KFZ gemacht und mich ausgelacht haben!

3. nach dem mich der dicker Mann versucht hatte, so unter Druck zu setzen, mit Androhung seinen Chef zu holen wenn ich ihn nicht fahren lasse! Er erhob seine Stimme gegen mich und versuchte mich so unter Druck zu setzen, darauf erwiderte ich den verbalen Druck und forderte ihn auf mich in Ruhe zu lassen!!!!

4. nun stürzte er auf mich zu stellte sich vor mich hin ( ca 30 cm) und sagte ,mit bedrohlicher Stimme, ich geh zum Chef!

5. Junior Chef kam auch gleich und wollte auch gar nichts von mir hören, machte mich gleich an und sagte : er steht zu seinem Angestellten und so was wie ich braucht man nicht und er lässt seine Angestellten nicht anmachen. Mein Verhalten ist stark grenzwertig ich sollte gehen! Aber bezahlen durfte ich noch! Der Chef machte mich an und die Monteure die das mitbekamen lachten mich wieder aus! Solche Firmen müssen gemieden werden. Der Junior Chef gehört zu den Reichen in unsere Klein Stadt er hat halt mehr Macht wie ein so kleiner dummer Bürger! Aber unsere Bürger( Macht) besteht darin das wir solche Firmen meiden! Am rechten Kotflügel waren auch noch richtige Kratzer drin, ärgerlich!! Leider habe ich solche Fälle schon öfter gehört.

M
meiermeido
July 27, 2010

Ist echt ärgerlich. Manche Leute (und davon werden es immer mehr) denken Sie seien der Nabel der Welt. Ich würde in Zukunft diese Werkstatt meiden. Es gibt noch mehr gute (auch freie) Werkstätten auf dieser Welt, da hat man es meiner Meinung nach nicht nötig, sich so etwas gefallen zu lassen.

A
anon18010486
July 27, 2010

Das solltest du aber nicht uns erzählen, sondern dann beim VW Servicezentrum in Wolfsburg, dass die mal die Niederlassung prüfen, denn bitte, was hat das mit Macht zu tun?

Es gibt auch noch andere VW-Händler, die eine Wartung/Reparatur ausführen, ohne Fehler zu machen, genauso wie freie Werkstätten nach Ablauf der Garantie. Wo hat der Chef Macht?

Du hast die Macht, woanders hinzugehen und keiner kann dich davon abhalten.

Solche Fälle hat es schon gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. Deine Geschichte klingt jedenfalls sehr hart, wenn sie stimmt.

A
anon55604236
July 27, 2010

moinsen,

irre. hab ich ja noch nie gehört. lass den schaden begutachten und verklage den (entschuldigt die ausdrucksweise) sauhaufen. es gibt soviele § im deutschen recht dass auf deine situation mit sicherheit einer zutrifft. ansonsten mach es so wie oben schon beschrieben und geh nach wolfsburg und schreib zumindest einen gesalzenen brief dahin. ich würde mir sowas niemals bieten lassen.

viel erfolg und glück.
grüssle blacklion

A
anon18010486
July 27, 2010

Den Bericht bitte in die Rubrik Erfahrungsberichte unter Werkstätten setzen.

Ich denke mal, die Straftatbestände der Nötigung und Sachbeschädigung sind erfüllt. Eine Anzeige würde ich Erwägung ziehen, aber die Sache der Innung melden würde ich auf jeden Fall.

A
anon55604236
July 27, 2010

vllt gehen ja auch die von dir genannten strafbestände mit dem zusatz "vorsätzlich" durch. gönnen würde ich der werkstatt das.

A
anon32625740
July 27, 2010

Japp, scheint nicht empfehlenswert,..die Werkstatt.

Erfahrungsbericht anlegen, Ausführungen kopieren, dann hat man länger was davon.

A
anon58550229
July 27, 2010

War das jetzt das Drehbuch zu 'ner Slapstick-Komödie ... oder soll der "Erfahrungsbericht" ernst genommen werden???

Ich jeden Falls hab' mich schlapp gelacht, als ich dieses "Storyboard" bildlich vor Augen vorbeilaufen ließ.

A
anon32625740
July 27, 2010

Der Neue von Doris Dörrie :wink:)

A
anon76843924
July 27, 2010

Diese Werkstatt hätte, vorausgestzt Deine Aussagen sind 100 % wahr, am nächsten Tag geschlossen!

VAG wartet auf solche "dunkelschwarzen Schafe", um das Händlernetz auszudünnen!!!

Du zahlst doch Kohle für die Werkstatt - also, Du hast am Ende den Ärger auch noch finanziert ????