Immer noch probleme
lpg von prins habe seit tagen probleme der wagen fährt unruhig,steuergerät leuchtet,drehzahl geht runter motor geht aus. der wechsel von benzin zu Lpg dan geht die lampe an und drehzal geht echt runter bis motor aus geht 2. wenn motor warm ist dann läuft alles wieder normal auser das unruhe im motor der wagen fährt sich nicht normal. war vor 3 tagen beim umrüster der meinte meine drosselklappe ist das problem.das wurde gemacht jetzt läuft der wagen genau so schei...... wie davor bitte um hilfe
vielen dank im vorraus!!!!!!!!!!!!
Das kann so viele Gründe haben.
Zündkerzen
Anlage zu mager oder zu fett eingestellt
Injektoren sitzen zu
Zündspulen
Filter sitzen zu
usw
Aber dein Vorteil ist das du eine Prins eingebaut hast. Damit kennen sich viele aus.
Fahre wieder zu deinem Umrüster und laß ihn noch mal nachsehen.
Sonst suche dir einen anderen Umrüster der mehr Ahnung hat.
Tritt der Fehler beim reinen Benzinbetrieb ebenso auf oder nur beim LPG-Betrieb?
Wenn lediglich auf LPG-Betrieb, kann man den Tag des ersten Fehlers an einer bestimmten Situation festmachen (Tanken, o.ä.)
Wenn der Fehler auch während des Benzinbetriebs weiter besteht, als erstes Kompression prüfen.
nur im LPG bereich und wenn der motor noch kalt ist.
Dann sollte sich das Problem durch eine Fehlerauslese eingrenzen lassen. Im Steuergerät der Prins sind diese abgelegt.
Müssen nur mit entsprechender Software ausgelesen werden.
Kann das Tanken an einer "fremden" LPG-Tanke als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?
Drosselklappe ist Quatsch.
Wenn das Fahrzeug im Benzinbetrieb ohne Probleme läuft, kann man die Fehlersuche auf die LPG-Anlage begrenzen.
Nicht ganz. Wenn du zb einen Fehler in der Zündanlage hast kann es sein das der Wagen auf Benzin läuft und auf Gas nicht.
Gerade bei der Zündung reagiert Gas empfindlicher weil LPG 110 Oktan hat.
Das gleich bei den Zündspulen usw
Vielleicht, nur warum hat die Werkstatt nicht entsprechend reagiert.
Fehler im Zündsystem sind über OBD2 auszulesen.
Ich tendiere eher in Richtung Verdampfer.
Allerdings würde ich erst beide Steuergeräte auslesen.
Sollte auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe sein.
Ja das sollte natürlich als erstes geschehen. Aber man kannt ja manchmal die Fähigkeit der Leute.
Wollte nur sagen das man die Fehlerursache nicht unbedingt nur aus die LPG Anlage begrenzen kann.
Ja, auch wieder wahr.
Warten wir mal ab. Vielleicht bekommen wir ja eine Rückmeldung, wenn der kleine Matrix wieder läuft.