Innenraumfilter Ford Focus
Hallo,
ich fahre einen Ford Focus Trend Bj. 99.
1,8 l Zetec Motor
Seit gestern riecht es in meinem Auto so wie ein "Laternenpfahl". Man könnte schon fast sagen wie Urin.
Es ist ekelhaft..........
Immer wenn ich das Gebläse an habe. Ob mit oder ohne Klimaanlage.
Was könnte das sein?
Liegt es am Innenraumfilter? Liegt es an der Klimaanlage?
Sollte es der Innenraumfilter sein, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo er genau liegt und wie ich ihn auswechseln kann?
Vieleicht hat Dir ein "freundlicher Zeitgenosse" wirklich in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe gepullert?!
Soll ja immer wieder "nette Nachbarn" geben.
Schau' Dir mal den Bereich um die Lüftungsschlitze näher an und führ' ggf. dort mal 'ne Grundreinigung durch.
hab seit kurzem auch ein sagen wir mal nicht definierbares geruch im auto. meiner steht in der garage und da kann keiner reinpuller :-))) was kann das sein Lo :-))) idee ???
Wenn's nach "Maggi" riecht, sinds wahrschenlich feuchte/gammelige Sitzpolster; der darin "gespeicherte" sich zersetzende Schweiß erzeugt manchmal diese Gerüche.
Oftmals reicht da schon feuchte bzw. schwüle Luft und zu geringe Fahrgastraumbelüftung
Der Pollen-/Innenraumfilter befindet sich laut meiner Zeichnung im Motorraum, in Fahrtrichtung rechts zwischen Federbeinaufnahme und Spritzwand.
Gut möglich, dass da jemand etwas "eingefüllt" hat.
Ein Wechsel des Filterelements sollte mit etwas handwerklichem Geschick problemlos machbar sein.
Wenn sich keine Besserung einstellt, zu einem Klimaanlagenprofi fahren.
Die können die Anlagen desinfizieren.
Zumindest werben die damit.
nööö, mein wagen ist trocken wie die sahara und super gepflegt. ich hab noch nicht nal 10 ml wasser im innenraum durch zufall ausgegossen, geschweige in der fahrt gegessen andere idee
Hast eine Pfütze unter dem Auto, wenn die Klimaanlage lief?
Den Filter hast schonmal getauscht?
zu 1 jaaa, zu 2 nöööö
Der Pollenfilter sitzt unter dem Windlauf sprich wenn du vor dem Auto stehst unter dem linken Scheibenwischer!
Plastikverkleidung raus und darunter sitzt er!
Vorsicht die Verkleidung ist mit Clips befestift die schnell kaputt gehen vorsichtig hochziehen wenn du vorn ausgehakt hast!
Gibt auch welche die von ober noch verschraubt sind musst du die zwei Blenden runtermachen aber das siehst du schon!
Wenn der polliwechsel nichts bringt musst du mal die Klimaanlage desinfizieren lassen!
Kann sein das sich durch Schwitz sprich Kondenswasser Schimmel im Verdampfer gebildet hat!
Um das zu vermeiden immer kurz bevor du anhälst und das Auto abstellt einen guten Kilometer ohne Klima fahren dann bildet sich nicht soviel wWasser was dann im Verdampfer stehen bleibt über Nacht!