Mit 58km/h geblitzt
Hallo Leute,
ich bin letztens auf der Autobahn auf der Überholspur geblitzt worden.
den ich überholt habe war schon zu schnell und ich halt noch schneller, somit soll ich 58Km/h zuschnell gewesen sein.
Es war ein normaler mobierblitzer der von der Linken seite geblitzt hat,also kein dreigeteilter blitzer.
Ich wollte mal wissen ob die mich überhaupt belangen können, da ich mit meiner front in höhe der forderreifen des zu überholenden wagens war, also ich war eigentlich ein stück weiter hinten...
Also ich weiß das ich zu schnell war und es können auch diese 58km/h gewesen sein, nur ich weiß nicht ob das rechtens ist, wenn zwei PKWs auf einem Radabild sind, vorallem, da ich ja noch ein stück hinter dem anderen PKW war.
Wisst ihr vielleicht was??
Das ist rechtens und machen kannst Du nichts. Gottseidank, denn Leute, die 58 km/h überm Limit fahren und dann jammern und versuchen, sich da rauszuwinden, gehören eh aus dem Verkehr gezogen. Bin selten auf der Seite der Rennleitung, aber in dem Fall hat sie verdient gewonnen.
Ja, 58 zu schnell ist eigene Blödheit. Das gehört bestraft.
Die Technik der Blitzer ist mit der Technik von vor 10 Jahren nicht mehr vergleichbar. Da ist es egal, ob mehrere Autos im Spiel sind.
Vor allem warst du ja bewusst zu schnell. Da sollte man noch härter vorgehen als ein einfaches Fahrverbot für 1 Monat.