Temperaturanzeigen
Hallo ich hab ein Problem. Bin heut normal auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Da ging die Temperaturanzeige nach oben. War dann in der Mitte. Dann hab ich angehalten und Kühlwasser nachgefüllt (hätte ich vlt eher mal kontrollieren sollen; naja typisch Frau). Und dann bin ich weiter gefahren. Nach ca. 20 km ging dann die Temperaturanzeige fast in den roten Bereich. Aber da war ich schon bei der Arbeit. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, ging die Anzeige zwar noch nach oben, blieb aber max. in der Mitte stehen. War dann in der Werkstatt, der hat Öl nachgefüllt und gemeint, ich soll es beobachten. Komisch an der sache ist, dass wenn ich an der Ampel stand, die Anzeige nach unten ging. Kann mir jemand helfen? Was kann es sein und wird das teuer? Bin auf das Auto angewiesen. Danke schon mal im Voraus.
das wird das thermostat des kühlkreislaufs sein. kriegst du bei ebay ab ca 30 euro.
achso der einbau dürfte etwas teurer sein wenn du niemanden hast der ahnung hat. ich kann dir aber nicht sagen wieviel
meister, du kannst auch deine antwort bearbeiten und nicht 2 antworten hinterher schieben. gruss
Ist das schlimm? Muss man das reparieren lassen?
ich würde das machen lassen, ist ja nur ein thermostat der wie es aussieht spinnt. sonst wird der motor irgendwann nicht richtig gekühlt und wird früher oder später bei den zur zeit herschenden hohen aussentemperaturen zur überhitzung des motors führen.
martin
Ich bin nicht der Meinung, daß das am Thermostat liegt.
Wie verhält sich denn die Temperatur jetzt, nachdem Wasser aufgefüllt wurde?
Fehlt nach kurzer Zeit wieder Wasser?
Falls das nicht umgehend genau untersucht wird, ist was kapitales unvermeidlich, falls es nicht schon eingetreten ist.
Ja würde das Kühlsystem mal unter Druck auf Dichtigkeit prüfen lassen!
Irgendwo muss ja das Wasser hin!
Und bevor nicht festgestellt wurde wo das hin versickert würde ich garnicht dir Ursache der Temperaturschwankungen suchen!
jeder hat eine andere idee, was gut ist, was da alles möglicherweise den geist aufgegeben hat.
das problem bei so einer fragestellung und dann bei der antwort ist, dass es nicht genau und nicht schnell geantwortet wird ooder nur bruchhaft mit zb " vielleicht oder weiss ich nicht " und man alles aus der nase ziehen muss.
da war doch der mechaniker in der werkstatt und hat bestimmt mehr gesagt als nur nach dem auffüllen des öls " bitte beobachten ?!?! "
wir geben die antworten dazu, was möglicherweise defekt sein kann und die antworten seitens des fragestellers ausbleiben.
sollte ich ein problem haben und nur auf antworten warten, ohne dabei nähere auskünfte zu liefen und dabei die " helfer " zu unterstützen, kann gleich alles sein lassen.
martin