Probleme beim Heissstart
Guten Tag
Ich fahre einen Hyundai Trajet 2.0 Diesel (alle Inspektionen gemacht, aktuell ca. 150000 km). Wenn das Auto kalt ist, kann ich den Motor starten. Er springt zwar nicht augenblicklich an (ca 4 Sek. anlassern) aber es geht. Wenn der Motor hingegen heiss ist, kann ich den Motor nicht starten. Batterie ist neu, Vorglühlampe brennt, Anlasser dreht. Beim Anschieben oder Anrollen springt er aber sofort an.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Teste mal den Kühlwassertemperatursensor. Wenn der kaputt ist springt das Auto zumindest schlecht an.
Hallo,
Habe exakt das gleiche Problem (...allerdings weiss ich nicht ob anschieben/anrollen funzt - nie probiert) bei identischer Laufleistung...
Hast Du die Ursache rausgefunden?
Hallo,
Mittlerweile hat sich das bei mir soweit verschlimmert, dass er nun teilweise auch während der Fahrt einfach aus geht und sich (für 10 bis 30 Minuten...) nicht mehr starten lässt, danach springt er wieder an als wäre nichts gewesen - Motorleistung soweit normal.
Hat wer eine Idee was das sein kann? Vor 4 Jahren / 50'000km bekam das Motörchen mal einen Schluck Benzin statt Diesel - kann ja aber wohl kaum eine Spätfolge davon sein, oder?