Motorwechsel rover 214 i
Meine Frau hat sich vor drei Monaten einen Rover gekauft. Sie liebt diesen Wagen, was man daran sieht, dass sie ihn in der Zeit öfter gewaschen hat als ich meinen in einem Jahr!!
Das Problem jetzt, ist das der Motor defekt ist. Das heißt keine Temperaturanzeige gesehen und solange gefahren bis er aus war! Kühlschlauch geplatzt, Öl im Kühlwasserbehälter, kurz exitus!!! Laut Werkstatt! Würden gerne einen neuen Motor reinbauen, doch wohernehmen? Wer hilft vieleicht einen selber einzubauen? Habe es noch nie gemacht, aber wir brauchen beide ein Auto, da ich eine neue Arbeit anfange, wenn es klappt!!! Werkstatt ist zu teuer und Geld, was ist das! Vieleicht hat einer eine Idee. Hoffe auf hilfe!
Schöne Grüße
Marcus
Ist ja alles gut und schön, aber welcher Motor ist es denn?
Ups, selbst da haperts!
1,4 mit 1396 cm 3 ( RF 404001 7)
Sind welche auf ebay:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=rover%20214i%20motor&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&Motor=Austauschmotor|Gebrauchtmotor|!
Die kommen mir aber reichlich überzogen vor. Versuch mal die Portale von Autoverwertungen und wende Dich auch ans Rover 200 Forum. Die haben sicher welche rumliegen.