Klappschlüsselrohling
Ich wollte eigentlich wissen wo man so nen Klappschlüsselrohling her bekommt wenn net vom Daciahändler
Kurze Frage hat schon mal jemand von euch beim Schlüsseldienst einen Klappschlüsselrohling für sein Fahrzeug schleifen lassen.Und weiß jemand auch ob es Klappschlüsselrohlinge für Dacia Logan gibt mfg:mipsch
Sind zu finden bei ebay.
Dort gibt es unzählige Anbieter dieser Zusatzfernbedienungen. Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Hi Mipsch.
Die meisten Schlüsseldienste bieten keine Rohlinge für diverse Fahrzeuge an. Gem. Auskunft eines solchen sei dies von den Herstellern nicht erwünscht.
Das Gleiche Problem hatte ich für meinen damaligen Audi auch schonmal. Ich habe mir dann bei einer großen Auktionsplattform einen Anbieter gesucht, der Zubehörfernbedienungen für die ZV anbietet. Dort kann man auch die Rohlinge beziehen. Das Schleifen an sich bereitet dann keine Probleme. Es kann lediglich sein, dass du ein wenig feilen mußt, um den Rohling in dem Schlüssel zu befestigen. Ist aber nicht weiter schwierig.
Sollte es sich bei dir um einen Zubehörsensor handeln und dein Fahrzeug besitzt eine Wegfahrsperre, darfst du nicht vergessen den im Originalschlüssel vorhandenen Transponder mit einzubauen. Ohne den startet dein Fahrzeug nicht mehr. Er ist für gewöhnlich im Originalschlüssel eingegossen (im Kunststoff). Mit einer Feile oder Säge kann man den Kunststoff aufbrechen und den Transponder entnehmen. Sieht ein wenig aus wie eine Kapsel, die man des Öfteren beim Arzt verschrieben bekommt. Den packst du dann mit in den Sender und alles ist gut.
Hallo wie heißt diese sogenannte auktionsplattform gruß mipsch
ist vollkommen richtig. wenn man einen rohling sucht, dann hat der dacia händler damit nicht zu tun. wieso auch.
bestellt man einen erstzschlüssel, wird der dann auch von ihm geliefert und kostet ensprechend auch. dann werden alle daten von fahrzeug benötigt und ihre personalien aufgenommen. nur so kenne ich das, nicht anders.
... und es ist schon die 5te anfrage bezüglich des rohlings, jetzt wird's langweilig.
ganz einfach: wenn die schüsseldienste KEINE passende rohlinge haben oder die nicht mehr liefern können ( weil sie nicht dürfen oder weiss ich was warum ), dann ist die letzte und einzigste bezugsquelle NUR der dacia händler. da kommt man nicht drum herum die vielleicht 40 - 50 euro für den ersatschlüssel zu bezahlen. wenn einer das nicht kann oder nicht will, seine entscheidung. aber ewig die gleiche frage zu stellen wird die situation nicht ändern.
Hallo hat schon mal jemand einen Schlüsselrohling für einen Klappschlüssel von einem Schlüsseldienst machen lassen?
Ich war heute bei einem Schlüsseldienst und die sagte mir sie haben keine Rohlinge für die Mechanischen Schlüssel mann müsse das beim Händler holen und vom Autohaus haben mich zum Schlüsseldienst geschickt was nun?Wo bekomme ich nun einen Rohling für den Klappschlüssel her für meinen Dacia.
bei LZ Parts gibt es Klappschlüssel mit Rohling und ein Video mit Anleitung.