Lenkrad qualmte beim starten
Habe schon eine Frage gestellt aber ich bräuchte dringend hilfe. Mein Audi 80 stand ein paar tagen. Als ich ihn heute starten wollte merkt ich wie aus dem Lenkrad leichter qualm hervorkam..von oben und etwas seitlich. Hab ihn sofort ausgemacht.
Der Anlasser wurde Neu eingebaut. Woran kann das liegen? Und wonach muss ich schauen um dies zu beheben? Bitte helft mir..macht mir etwas sorgen.
danke
Das könnte eventuell am Lenkstockhebel liegen. Bei VW und Audi kam so etwas mal öfter vor
ja, tippe auch auf den lenkstockschalter, das gleiche hat mein seat arosa auch gemacht, bei dem ist das nach einer längeren regenfahrt mit eingeschaltetem scheibenwischer aufgetreten. es kam ebenfalls qualm aus der lenksäulenverkleidung und dazu ein verbrennungsgeruch...bevor ich den inhalt des mitgeführten feuerlöschers aber im bereich hinter der verkleidung verteilen konnte, hatte es zum glück schon wieder aufgehört...
also ab zum boschdienst, die machen das...ein neuer lenkstockschalter is aber teuer....
Was würde sowas ungefähr kosten?
Wenn ich ihn selber kaufen oder wenn die Werkstatt ihn einbaut?
Reparaturenkosten?????
Bitte um Rat...
Hi Firetrucker
Was würde so ein Lenkradschocker ungefähr kosten?
Heute als ich ihn gestartet hatte, war alles wie normal. Kein Qualm nichts. Könnte da vielleicht irgendwie ein Kurzer in den Kabeln gewesen sein?
Bekannter von mir drehte nochmal ne runde mit dem Auto....nichts. Schon komisch...aber danke für den TIP....
das heisst lenkstockschalter und nicht lenkradschocker. leute leute, blamiert euch hier nicht
Da fragst Du am besten mal bei der Werkstatt Deines Vertrauens nach, da die Preise unterschiedlich sind