Bremskraftregler
wie funktionieren die beiden Bremskraftregler neben dem Hauptbremszylinderbeim Cinquecento? Kann hinten nichts Mechanisches finden.
Computergesteuert.
danke für die Info. Also elektronisch über das Steuergerät.
Wo sitzen die Messfühler?
- Frage:
Bremskolben vorne lassen sich nur zurückdrehen, wenn entlüfterventil am Sattel offen ist.
Wodurch wird der Rücklauf in den Hauptbremszylinder (bei geschlossenem Entlüfter) verhindert (hat meiner evtl. ABS Bj 1997)?
Hallo!
Das werden nicht die Bremskraftregler sein,sondern eher die Vordruck oder Bodenventile für die Trommelbremse.
Reparaturen an der Bremsanlage gehören in die Hände von Fachleuten,deshalb sollte die Reparatur besser von einer Werkstatt ausgeführt werden,denn die wissen wo das Problem liegt.
MfG
Hallo,
evtl. ist meine Frage missverständlich. Die Bremse funktioniert (Überbremsung an der Trommelbremse hinten konnte ich nicht feststellen). Mich interessiert nur das System, da es mechanische und elektronische Reduziersysteme gibt. Bei letzteren muss ja wohl ein Sensor die lastabhängige Niveauveränderung ermitteln und durch ein Steuersignal auf die Ventile den Druck mechanisch verändern. Also interessiert mich eigentlich die elektrische Schaltung.
leider wissen die Werkstätten nicht immer Bescheid. Da werden z.B. ABS-Systeme falsch entlüftet mit der Folge,dass die empfindlichen ABS-Ventile zerstört werden und anschliessend (manchmal mehrmals) werden teure neue ABS-Blöcke verkauft und eingebaut.