Meine Instrumententafel Scenic II ist tot
Warum jedoch müssen wir in D ca 800,- für einen Ersatz berappen wärend Renault in Großbritanien dies als Fehler eingestanden hatt und auch bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung für eine Pauschale von 100 Pfund ersatz besorgt. Von Nachträglicher Kostenrückerstattung ist auch die Rede.
www.bbc.co.uk/blogs/watchdog/2009/10/renault_get_lost_on_a_scenic_r.html
Was denkste, was in England los wäre, wenn Renault die Leute einfach so abspeisen würde, wie die Deutschen?
Dafür können die Deutschen besser Fußball spielen.
das problem mit die Tacho ist nur einen kleinigkeit, einen löd verbindung ist los, wann man einen techniker hat, die sowas fertig stellen kann, dauert das so zusammen so 30min.
einen neues teil kostet so zwischen €600-900.
aso, las nie einen neues teil einbauen für das geld!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte bei meinem Scenic 2.0 16V einen Komplettausfall.Habe Display ausgebaut und an Digital tuning service Gmbh geschickt,wurde dort repariert und innerhalb von 2 Tagen wieder zugesannt.Kostenpunkt 280.-EUR
Info unter www.tachopix.de
Keine Ahnung ob es noch Bedarf zur Lösung gibt. Bei mir war es auch wie schon beschrieben eine kalte Lötstelle an den SMD Widerständen. Schaut dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=7yZiZZHHVn8, ganz zum Schluss ist der entscheidenede Hinweis. Ich empfehle auch die Kontakte der 2 Steckerbuchsen auf der Platine nachzulöten. Das half das ständige Rücksetzen der Uhrzeit (Fehler blinkt) und des Tageskilometerzählers zu beseitigen.
Ach noch was, bevor ihr anfangt zu arbeiten, hängt die Batterie ab somit vermeidet ihr Störimpulse während des abziehens was unter Umständen euer Kilometerstand erhöht. Viel Erfolg
Ergänzung: Nachdem nach 3 Tagen die Uhr wieder blinkte und der Tageskilomerstand auch wieder auf Null zurückgesetzt worden ist, nochmals im Internet gesucht und gefunden. Hier wurde ich auch auf eine defekte Sicherung hingewiesen. Bei mir war es nur eine weitere klate Lötstelle an besagter Sicherung. In dem Link findet Ihr ein Bild mit allen relevanten kalten Lötstellen oder Defekten.
Bis jetzt funktioniert die Anzeige.
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/maschine/transport/autoschraubaer.htm
Moin moin, ich habe ein Problem. Mein Tacho hat einen Komolettausfall. Mosfet und Sicherung neu drauf gelötet. Es hält genau 1 Tag dann ist es wieder tot. Jemand noch eine Idee was ich machen kann?
Ich fahre einen Renault Senic II Baujahr 2006.
Danke für eure Hilfe. Ich bin echt Ratlos